Ford Fokus Turnier 1.6 tdci bj 2012 - Wie hoch sind die Unterhaltskosten monatlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte beachte, dass bei allen Ford Diesel Motoren der Dieselpartikelfilter bei 100-120.000km ersetzt werden muss. Das kann dann je nach Modell mal schnell 1500€ kosten.

Wenn das nicht gemacht wird geht der Turbolader kaputt.

Bei Ford kannst du online mit deiner Fahrgestellnummer den genauen Service Plan abrufen, da steht drauf wann er gemacht werden muss.

Leider vernachlässigen das viele Werkstätten/Besitzer da es viel kostet und bei anderen Marken nicht üblich ist.

Ich habe aber selbst schon mal dazu lernen müssen und es hat mir einen Turbolader verjagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt im Netz doch zig Versicherungsrechner für KfZ, du kannst z.B. bei Huk24 einfach mal den Wagen auswählen, deine Daten angeben und siehst dann sehr schnell wie hoch die Versicherung wäre. Wir kennen nicht deine genauen Daten wie Alter oder Schadensfreiheitsklassen. Die Steuer findet sich auch ganz leicht über google. Und die Treibstoffkosten lassen sich wohl auch in 1 Minute mit einem Taschenrechner ausrechnen, wenn mans nicht im Kopf kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TGehl
01.04.2016, 11:29

Ok vielen dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?