Ford focus zuviel Öl ? Bitte um Rat

3 Antworten

Wenn Dein Wagen längere Weile wo steht, sind dann unterm Auto Ölflecken? Wenn ja gucken, wo die herkommen. Ist viellt. ne Schraube am Ölfilterdeckel oder die Ablassschraube nicht angezogen oder irgend was undicht? Anziehen.

Wie ist den das Leistungsverhalten? Alles normal?

Riechen die Abgase nach Benzin/Ölgemisch (als wär n Trabi oder ein 2-Takter Roller vor Dir)? Wenn ja verbrennt der Motor das Öl -> Ab in die Werkstatt evtl defekte Zylinderkopfdichtung.

Das mit dem weißen Rauch gefällt mir gar net. Das hört sich nach defekten Kolbenringen o.ä. an. Also ist da Wasser wo keins sein sollte. Auch mal checken lassen.

Geh damit am besten zu ner freien Werkstatt Deines vertrauens, die machen Dir vernünftige Preise.

geh in die werkstatt da tritt wahrscheinlich irgenwo ÖL aus und tropft auf irgendwelche heisse teile(das würde den rauch erklären)

wie wäre es wenn du mal am öl messstab schaust wieviel öl drin ist? so mach ich das als frau zumindest.

wow, wahnsinn, zum ersten mal hör ich sowas ;-)

0

Was möchtest Du wissen?