Ford focus zuviel Öl ? Bitte um Rat

3 Antworten

Wenn Dein Wagen längere Weile wo steht, sind dann unterm Auto Ölflecken? Wenn ja gucken, wo die herkommen. Ist viellt. ne Schraube am Ölfilterdeckel oder die Ablassschraube nicht angezogen oder irgend was undicht? Anziehen.

Wie ist den das Leistungsverhalten? Alles normal?

Riechen die Abgase nach Benzin/Ölgemisch (als wär n Trabi oder ein 2-Takter Roller vor Dir)? Wenn ja verbrennt der Motor das Öl -> Ab in die Werkstatt evtl defekte Zylinderkopfdichtung.

Das mit dem weißen Rauch gefällt mir gar net. Das hört sich nach defekten Kolbenringen o.ä. an. Also ist da Wasser wo keins sein sollte. Auch mal checken lassen.

Geh damit am besten zu ner freien Werkstatt Deines vertrauens, die machen Dir vernünftige Preise.

geh in die werkstatt da tritt wahrscheinlich irgenwo ÖL aus und tropft auf irgendwelche heisse teile(das würde den rauch erklären)

wie wäre es wenn du mal am öl messstab schaust wieviel öl drin ist? so mach ich das als frau zumindest.

wow, wahnsinn, zum ersten mal hör ich sowas ;-)

0

Welches Servolenkungs-Öl für Ford Focus?

Ist der Kleinwagen mit dem Baujahr 1999

...zur Frage

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Was könnte es sein? Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ford Focus MK2 2.5 ST welches ist das beste Motoröl?

Moin! Ich fahre einen Ford Focus 2 ST von 2010 mit einen Duratec 2.5 Liter 20V 225 PS Motor. Ich fahre momentan 5w30 Öl von der Firma "Formula". Es ist von Ford selbst eingefüllt worden. Ist dieses ÖL gut genug für mein Auto? Oder gibt es noch bessere Öle? Was habt ihr in eurem Focus drin? Ich habe gehört, dass 0w40 von Castrol echt super sein soll. Ist es für diesen Motor denn auch super?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kaufberatung FORD FOCUS Zuverlässigkeit?!

Ich möchte mit ein Ford Focus kaufen kenne mich überhaupt nicht mit Ford aus …

DATEN Ford Focus 1.6 16v 101ps benziner Baujahr : 03/2005 Getriebeart: Automatik 29.512km gelaufen !!!

extras ABS Beifahrerairbag Einparkhilfe Elektr. Fensterheber Elektrische Sitze ESP Fahrerairbag Klimaanlage Klimaautomatik Multifunktionslenkrad Nebelscheinwerfer Nichtraucherfahrzeug Radio Scheckheftgepflegt Seitenairbag Servolenkung Sitzheizung Traktionskontrolle Wegfahrsperre Zentralverriegelung

FÜR 5.750 €

ist dass gerecht ? Privatverkauf …..

Ich frage den Verkäufer ob es ok sei wen ich das Fahrzeug untersuchen lasse bei adac .

Gibt es bestimmte maken bei dieser Baureihe auf die man achten sollte ?

...zur Frage

Im neuen Ford Focus ist beim Rückspiegel ein Sensorblock. Welche Sensoren sind das und gibt es die Möglichkeit ein Modell ohne diesen störenden Block zu fahren?

...zur Frage

Hydrostößel klappern nach Kopfdichtungswechsel

Ich habe einen Ford Focus MK2 1.6l 16v Bj. 2005 Mein Problem ist, dass meine Hydrostößel nach einem Kopfdichtungswechsel klappern. Die Werkstatt hat bereits einen Reiniger durchlaufen lassen und neues Öl mit einem Additiv rein. Die haben zu mir gesagt ich soll jetzt erstmal 1500 km fahren, dann wirkt es erst zu 100%. Ich bin bereits 800 km gefahren, aber ich habe den Eindruck es wird schlimmer. Hat die Werkstatt vielleicht beim Zusammenbauen des Motors einen Fehler gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?