Ford Focus verkaufen für 500€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde niemals ein Auto an einen Freund oder Bekannten verkaufen. Das Potenzial für Ärger ist einfach zu hoch. Das ist es nicht wert. Hab ich schon mehr als ein Mal erlebt. Fast so schlimm wie dieser typische "Teenie-Inzest", wenn die Freundinnen/Freunde immer innerhalb des gleichen erweiterten Freundeskreises "durchgewechselt" werden.

Was der  Focus noch wert ist, hängt davon ab, wieviel TÜV er noch hat und wie rostig er ist und wie teuer es ggf wird, ihn noch mal durch den TÜV zu bringen. 500 ist aktuell so die Untergrenze für ein fahbereites Auto mit mehreren Monaten Rest-TÜV ohne schlimme akute Macken. Kuck mal auf mobile.de, was vergleichbare Autos so kosten sollen. Oder autouncle, da gibt es so was wie eine Preisampel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, du hasts ja schon so gesagt wie es ist. Also lass es dabei und verkaufe ihn. Bei Kollegen immer ehrlich sein sonst lohnt sich das nicht und du kriegst böses Blut. Dann ist es besser auf den Schrott damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?