Ford Focus springt nich an, hilfe bitte!

7 Antworten

Kann an Feuchtigkeit, Anlasser oder der Batterie liegen. Ich empfehle wenn das Problem auftritt mal die Spannung zu messen

Falls deine Batterie älter als 5 Jahre ist dann kauf mal eine neue und versuch es mit der! Falls er immer noch nicht angeht, schreibste einfach noch mal hier rein :))

Wenn er beim Fremdstarten anspringt kann es nur von der Batterie kommen (defekt oder leer) Wenn die Batterie leer ist könnte der Keilriemen zu locker sein, oder die Lichtmaschine Ist defekt. Vielleicht kannst du das Alter der Batterie feststellen. Meist steht das Datum des Kaufes auf der Batterie. Ab 5 Jahren auf jeden Fall eine neue Batterie. Sonst Batterietest in der Werkstatt. (Meist kostenlos)

Das Problem hatte ich mal mit meinem 190er Mercedes: Bei kaltem und nassem Wetter sprang er nicht an. Ich habe, wenn ich das Auto längere Zeit (z.B. über Nacht) abgestellt habe, eine Decke über den Motor gelegt, dann sprang er am nächsten Tag problemlos an.

Könnte der Anlasser sein (wegen des Klack-Geräusch), aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Fahr mal in eine Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?