Ford focus mk4 schaltet manchmal spät hoch?


23.06.2020, 23:01

Achja gebe natürlich immer gleich viel gas

2 Antworten

Das hat unter Umständen mit der Emissionsklasse zu tun, hier werden alle technischen Tricks aufgewendet um Abgase sauberer zu machen. Wenn bei einer hohen AGR-Rate anliegt, benötigt der Motor mehr Temperatur zur Verbrennung. Das erreicht man durch etwas höhere Drehzahlen. Ich merke das bei meinem Neuerwerb, ein gebrauchter SLK 350 Bj 2004 ganz deutlich. Der schaltet in der Kaltlaufphase wesentlich später die Gänge durch, und bei konstanter Geschwindigkeit über Tempomat in der Stadt auch gerne schon mal einen Gang runter.

Bei mir schaltet er auch im warmen zustand manchmal spät hoch ist das dann normal?

0

Gibst du in den Fällen meistens gleichviel Gas oder lässt du es eher laufen ? Viele Automatik fahren die Gänge etwas weiter aus wenn man ordentlich drauf drückt...

Immer gleichviel

0
@Hallo123933

dann bin ich raus, bevor ich jetzt einen Defekt vermute warten wir besser auf die Fachmänner.

1

Was möchtest Du wissen?