Ford Focus Luftfilterkasten - Schwamm?

1 Antwort

Ganz genau weiss ich das nicht, aber das wird wohl als Spritzschutz der Motorentlüftung sein. Also im Kurbelgehäuse entsteht etwas Druck durch leichte Undichtigkeiten der Kolbenringe. Dieser Druck darf nicht entstehen (da würde es dann einige Dichtungen rausblasen), weshalb der durch eine Öffnung rausgelassen wird. Diese Öffnung wird mit dem Ansaugtrakt (meist Luftfilterkasten) verbunden. Da manchmal Motorenöl mit dieser Luft mitspritzt ist ein Spritzschutz drin der verhindert dass auch Öl mit in den Ansaugtrakt kommt. Diese Aufgabe übernimmt warscheinlich dieser grüne Schwamm. Wenn der einfach rausgeht kannst Du den in Waschbenzin etwas auswaschen, musst aber nicht.

DH! Genau so ist es. LG Albi.

0

A.T.U. Hat wieder mist gebaut? Batterie kauf

Hab meine Fahrzeugdaten bei ATU durchgegeben um nir ne neue Batterie zu holen.

Hab nen Ford Focus mk2 Tdci 2.0 100kw 5türer Ghia mit standheizung

auf der Batterie von Ford steht drauf 80Ah 700A 12V 135RC.

Der Typ von ATU gibt mir ne Varta BlueDynamic E43 72Ah 680A für 150€ !!!

Meine Frage ist jetzt . Einbauen oder Finger von lassen und umtauschen ?

mfg Gina

...zur Frage

Ford Focus MK2 2.5 ST welches ist das beste Motoröl?

Moin! Ich fahre einen Ford Focus 2 ST von 2010 mit einen Duratec 2.5 Liter 20V 225 PS Motor. Ich fahre momentan 5w30 Öl von der Firma "Formula". Es ist von Ford selbst eingefüllt worden. Ist dieses ÖL gut genug für mein Auto? Oder gibt es noch bessere Öle? Was habt ihr in eurem Focus drin? Ich habe gehört, dass 0w40 von Castrol echt super sein soll. Ist es für diesen Motor denn auch super?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ford Focus Mk2 Radio 6000CD ausbauen

Wie baue ich das original Radio aus dem Ford Focus Mk2 Bj 09 raus? Habe mir ein anderes Radio gekauft und wollte es einbauen. Brauch aber hilfe wie man die Blende ab bekommt.

...zur Frage

Hydrostößel klappern nach Kopfdichtungswechsel

Ich habe einen Ford Focus MK2 1.6l 16v Bj. 2005 Mein Problem ist, dass meine Hydrostößel nach einem Kopfdichtungswechsel klappern. Die Werkstatt hat bereits einen Reiniger durchlaufen lassen und neues Öl mit einem Additiv rein. Die haben zu mir gesagt ich soll jetzt erstmal 1500 km fahren, dann wirkt es erst zu 100%. Ich bin bereits 800 km gefahren, aber ich habe den Eindruck es wird schlimmer. Hat die Werkstatt vielleicht beim Zusammenbauen des Motors einen Fehler gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?