Ford Focus komischer Funkschlüssel

...komplette Frage anzeigen Beispiel bild zum Autoschlüssel - (Schlüssel, Ford, Funk)

5 Antworten

Laß mal die Zentralverriegelung in der Werkstatt überprüfen - nicht selten ist das entsprechende Kabel zur Fahrertür geschädigt. Tritt der Fehler nur bei kalter oder schlechter Witterung auf, könnten auch die Kontakte des entsprechenden Schlosses feucht geworden sein.

könnte es auch eine Sicherung sein ??

0
@Topalali

Da müßtest Du mal in den "Stromplan" sehen, aber ich denke nicht, daß jede Tür eine eigene Sicherung hat.

0

Entweder ist das Schloss der Fahrertür defekt oder es liegt ein Fehler in der Zentralverriegelung vor.

... oder anders gesagt:

Bis auf die Fahrertür gehen alle anderen Türen mit dem Funkschlüssel ganz normal auf und zu!

Bei der Fahrertür ist die Betätigung defekt. Das kann mehrere Ursachen haben... vom defekten Betätiger (bzw. Türsteuergerät) über einen Kabelbruch, "faulen Stecker" oder dem Steuergerät.

Du wirst aber wenig Auskünfte über die Zentralverriegelung bekommen denn da halten sich, aus Sicherheitsgründen, oft auch die Fachwerkstätten bedeckt...

Wenn Du selbst schraubst dann nimm die Türverkleidung ab und verfolge die Leitungen. Hast Du das Ziel der Leitungen gefunden, welche zum Türsteuergerät gehen, dann ggf. einfach mal das Türsteuergerät abziehen und die Leitungen einzeln auf Durchgang / Widerstand prüfen. So findest Du zumindest schon mal hier den Fehler (hier spezielles Augenmerk auf den Übergang zwischen Rahmen und Tür achten...).

Ansonsten: Messen...

Tip zum Steuergerät: Lötstellen überprüfen und ggf. nachbessern!

Mfg

der Schlüssel is ok der Empfänger auch aber der Schliessmptor in der Fahrertür is hin

hallo

zv der fahrertür defekt ! kostet teuer !

gruss mike

Was möchtest Du wissen?