Ford Focus eure Meinung ist gefragt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Ford ist besser als sein Ruf. Ich habe 23 Jahre Ford hinter mir und bis auf einen hatte ich mit allen keinen nennswerten Ärger, eben der übliche Verscheiß, den man mit jeden anderen Auto auch haben kann. Ich bin nur von Ford weg, weil die kein Auto im Programm hatten, daß meine Bedingungen erfüllte. (Anhängelast) Der Kuga war zu schwach. Ich habe jetzt privat einen KIA (Sornto JC), dagegen kommt Ford nicht an, 100tkm und nur neue Bremesbeläge vorne und ein defekter Simmering. Aber wir haben als Sommer-Zweit-Wagen einen StreetKA und da haben mit auch 98tkm nicht abgehalten den zu kaufen. Den letzten Mondeo den ich hatte, den haben wir mit 240tkm an einen Polen verkauft und da war außer Bremsen nur mal ein Kühlthermostat kaputt. Den MAverick den ich danach hatte, hatte immer irgendeinen Kleinkram defekt (Mo-Auto)

Du kannst mit allen Auto Pech haben. Zumindest bekommst Du dort noch was für´s Geld, was man bei anderen deutschen Fabrikaten nicht behaupten kann, da geht der Preis doch schon in eine andere Richtung.

dingensfreak 22.01.2013, 22:44

ich habe einen escort mit fast 200000 kilometer nie porbleme wie du sagst auser eben verschleiß und etwas rost ich bin mit ford sehr zufrieden und der service die ausstadtung ist für den preiß mehr als super danke für deine antwort du hast miene zweifel begraben =)

0

Ein Ford ist das einzige Fahrzeug, das seine Werkstatt von alleine findet.

Mein Bruder und mein Vater hatten einen Ford. Mein Bruder einen Transit und mein Vater einen Ford Focus und die sind ihnen unterm Allerwertesten weg gerostet.

dingensfreak 22.01.2013, 20:49

ja also jezt mal abgesehen vom rost ich weiß dass die gerne rosten wird aber en garagenwagen =)

0
chefwriter 22.01.2013, 20:52
@dingensfreak

Also in der Garage ist es bestimmt besser. Auch wenn Ford nicht die Qualität von VW bietet, sind sie besser, als die ganzen Reiskocher (Toyota usw), die nach 100.000 Kilometer schon auseinander fliegen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du den Ford kaufst, dann kaufe dir möglichst einen Neuwagen, aber gib ihn nach 3 Jahren oder 100.000 Kilometer wieder weg, weil dann fängt er an Probleme zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?