Ford Focus Diesel ab 80km/h abgeriegelt?

6 Antworten

Dies ist durchaus auch so vom Hersteller gewollt um ggfs. weitere Schäden zu verursachen und dich dazu zu bewegen in die Werkstatt zu fahren.

Btw: Dies ist bei fast allen Hersteller so.

Gruß Sonic

Du meinst um weitere Schäden zu verhindern.

0
@Vando

Ja, zu verhindern ^^ Wie kam ich eben auf verursachen?! ^^

0

Klingt nach einem Motorproblem , welches sich ohne Auslesung der Elektronik und Fehlerbehebung da wohl ggf. nicht "beseitigen" läßt .

Dein Motor dürfte damit momentan im herstellergewollten "Notlaufmodus" sein .

Dann geht nur :

- Steuergerät auslesen

- Fehler beseitigen

- Steuergerät resetten und schauen , dass kein Fehlermodus mehr auftaucht ; sonst geht es ggf. wieder in den Notlaufmodus ...

Das kann alles sein. Von Kleinigkeit bis Motorschaden. Bei meinem Auto war damals irgendeine kleine Zuführung (nur ein dünner Schlauch) zum Turbo vom Marder durchgebissen worden. 5€ Materialkosten.

Das nennt man Notlaufmodus und soll weitere Schäden vermeiden.

Fahr mit deinem Auto in eine Werkstatt und lass abklären, worum des sich bei dem angezeigten Fehler handelt.

Du möchtest mal das Fahrerhandbuch nach "Notprogramm" oder dergleichen durchforsten.

Was möchtest Du wissen?