Ford Focus DAW,DBW 1.8 TDCi 2002 1753 ccm, 85 KW, 115 PS Ruckelt beim Fahren. Was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Das Problem wurde gelöst. Trennen Eine Plus Klemme von Batterie ab, nach paar Minuten wider anschließen, dann zirka 8 km mit dem Fahrzeug fahren.

Überspannung 75Ah?  Diese 75 Ah (Amperestunden) ist eine Kapazitätsangabe und hat nun mal überhaupt nichts mit der Spannung zu tun.

Wurde schon eine Fehlerauslesung vollzogen?

Erst mal Danke! Das Problem liegt noch vor.

0

Motor ruckelt, wegen Rußpartikelfilter?

Guten Morgen zusammen, bei meinem Ford Focus TDCi kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass nach ca. 30 - 45 Minuten Fahrt, der Motor leicht ruckelt. Fühlt sich an, als ob die Spritzufuhr unregelmäßig erfolgt. Die Leistung lässt dann auch für ein paar Minuten spürbar nach. Kann mir jemand sagen, ob das Anzeichen für einen zugesetzten Rußpartikelfilter sind oder kann der Kraftstofffilter verstopft sein? Der Wagen hat jetzt ca. 110 000 km drauf, gekauft habe ich ihn mit ca. 80 000 km, lt. Werkstatt komplett gecheckt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was musste repariert werden? In der Werkstatt sagte man mir, dass eine Diagnose nur sehr langwierig möglich wäre, so lange keine Kontrollleuchte einen Fehler anzeigt. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Ford Fiesta MK4 unruhiger Leerlauf!

Ford Fiesta MK4 hat im Stand einen unruihgen Leerlauf unter ca 500 und 1500.... Er bringt auch nicht die Leistung beim fahren wie ein 70ps motor...Leistungsloch. Wenn ich im 3 ten Gang ca 40 kmh fahre und Gas gebe, ruckelt das ganze Auto....

Zudem habe ich einen Verbrauch von ca 14L auf 100 Km...

Auto habe ich erst gebraucht gekauft....

Details: Luftfilter wurden gewechselt. Öl + Öl filter wurde gewechselt. Neue Batterie und Zündkerzen.

HILFEEE

...zur Frage

Mein Mofa Ruckelt beim fahren. Was tun?

Mein Fantic Issimo (original) "stottert" beim Fahren. Beim Gas geben ruckelt er (er gibt ab und zu gas und dann wieder nicht, gas, dann wieder nicht...)

Er war schon ziemlich warm.

Könnt ihr mir helfen? Weil ich hab's erst vor kurzem gekauft.

...zur Frage

Motor ruckelt im Leerlauf.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206. 60PS Baujahr 2003. Der Motor ruckelt im Leerlauf etwas. Fahren tut er wie es sein soll. Kein ruckeln oder Leistungsabfall während der Fahrt. Nur im Stand ruckelt es. Jedoch nur minimal. Drehzahlmesser schwankt zwischen 900-1000 Umdrehungen. Da das Fehler auslesen nichts gebracht hat, habe ich folgende Dinge gewechselt :

Zündkerzen Zündspule Luftfilter Drosselklappe Batterie Öl wechsel mit Filter

Vielleicht jemand noch eine Idee? Danke.

...zur Frage

Fiat Punto 188 Zündaussetzer?

Hallo ich habe folgendes Problem,

Mein Auto ist ein Fiat Punto Baujahr 2002.

Ich habe beim fahren ab und zu Zündaussetzer was nicht andauernd ist aber schon einige mal der ist mir auch in den letzten 2 Monaten an der Ampel abgewürgt! Beim beschleunigen also Voll aufs Gas gibt es gar kein Problem nur wenn ich z.b. mit 60 im 4.ten Gang fahre in einem bestimmten Gasniveau ruckelt es ein wenig ich denke Zündaussetzer was kann das für ein Problem sein habe auch mal die Fehlermeldungen die in den letzten 4 Wochen kamen mal mit angehängt!

Es wurde vor ca 3 Monaten Zündkerzen,Zündkabel,Luftfilter,Ölfilter ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee was ich alles schauen kann ohne jetzt komplett alles neu zu kaufen ist ein älteres Auto da wo ich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben möchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?