Ford Focus BJ 09: Schlüssel funktioniert nicht mehr. Was kann ich noch versuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde die batterie trotzdem mal prüfen. manche schlösser werden grundsätzlich nur elektronisch geregelt, auch wenn du mit dem schlüssel und nicht mit der fernbedienung öffnen willst. Allerdings ist die frage wie du an die batterie kommst wenn das Auto sich nicht öffnen läßt

PatrickLassan 28.09.2010, 08:52

Die Motorhaube sollte sich beim Focus mit dem Schlüssel von aussen öffnen lassen (Schloß unter dem Fordlogo). Zumindest funktioniert es beim Ford Mondeo so.

0

Nach 1 Monat kann die Batterie durchaus „plattt“ sein. Ist die Batterie in Motor- oder Kofferraum bei dem Wagen? Im Schlüsselloch kann Schmutz und Dreck sein, das Schloss kann verharzt sein. Nimm mal Rostlöser wie Ballistol oder so und sprühe es rein. Dann immer wieder versuchen, ob der Schlüssel sich nun mehr bewegt.. Kann sein, dass Du so weiterkommst.. viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?