Ford focus 1.6 BJ 2004 101 ps sound?

4 Antworten

Die Werkstatt in der ich meinen Auspuff machen lassen habe, hat mir abgeraten von Sportluftfiltern, da sie weder gut klingen und dann noch mehr Sprit verbrauchen. Wenn du einen guten und günstigen Endtopf findest würde es mehr bringen und auch mit 101 PS kann man mit Sound fahren. Macht trotzdem Spaß.

Kommt halt auf deinen geschmack drauf an. Ein sportluftfilter überfordert den motor nicht, sondern er filter schlicht und einfach nicht so gut. Das ist nicht förderlich für die haltbarkeit des motores, bringt aber sound. Was bringt ein tuning-auspuff? Nur ein endschalldämpfer bringt ein wenig lautstärke und kostet ab ca. 100 euro, + einbau. Achte auf eine vorhande abe-kennzeichnung. Eine ganze auspuffanlage ab kat/ krümmer ist um einiges teurer und muss i.d.R auch eingetragen werden.....
Mfg Tobi

Der Wagen klingt einfach mies. Und daran wird sich nichts ändern, ein ATU Sportauspuff o.ä. ist an so einem Auto einfach nur peinlich. ;)


Grüße

Hat nix mit peinlich zu tun mein freund. Manche Menschen die kein Gehirn haben wie du denken direkt an wenn laut dann auch viel PS. Solche menschen wie du sterben früh ist auch gut so

0
@HalloHilfemrk

Falsch. Menschen wie ich denken direkt an "möchtegernsportlich" wenn sie solche Brülltüten an typischen Brot und Butter Autos sehen. Oder an Fahrer die etwas zu kompensieren haben mit ihren zwanghaft auf sportlich getrimmten Autos. 

Mein Rat: Lass den Wagen original, tune ihn -wenn überhaupt- dezent und hab lange Freude damit.

Grüße

0

Will Dir ja nicht zu nahe treten. Aber Dein Wagen wird mit 11,9 Sek. von 0-100km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 180km/h angegeben. Autos in dieser Leistungsklasse sind doch nicht die Autos, die laut klingen sollten, es wirkt eher peinlich, wenn die laut sind. Spar Dir doch die Kohle und steck sie dann in Dein nächstes, PS-stärkeres Auto.

Was möchtest Du wissen?