Ford Focus 12 Rostgarantie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich ein wenig holperig, Dein Text :-)

Aber zum Thema: eine Freundin hat genau den gleichen Effekt an Ihrem Focus von 2005.

Es gab Rost an diversen Schnittkannten und an der Dichtmasse der Kofferraumklappe.

Es war wie bei Dir eine Anrostung, KEINE DURCHROSTUNG. Wenn Du die vorgeschriebene Rost-Prüfung jedes Jahr hast machen lassen, wird auch ohne direkte Durchrostung die Sache neu lackiert (ist allerdings eine Frage des Autohauses)

Achtung: der Rostcheck wird NICHT im Rahmen der normalen Inspektion gemacht, zum Rostcheck must Du doppelt so häufig hin - tja, Ford, die tun was, um den Käufer zu ...

Das Du da selbst dran rumgemacht hast, dürfte nicht von Belang sein!

 

Die Garantie gilt nur für Durchrostungen von INNEN nach AUSSEN und nur wenn ein Gutachter einen TOP Pflegezustand des Lackes atestiert.

Spar dir den Weg.

 

P.S: Mein Golf 1 ist nun 28 Jahre alt und hat immer noch keinen Rost! Und da hats schon 3 Jahre Garantie gegen Durchrosten gegeben. Markenware lohnt sich!

Was ist ein Ford Focus 12 und ein vFl?? Ich hab zB den Focus MK 2.Aber egal,Ford ist Ford.Wie schon erwähnt,kannst dir den Weg zu Ford wirklich sparen.Die Rostgarantie ist die reinste Farce.

Warum überhitzt mein Öl bzw. Kühlwasser?

Hallo Leute! Ich brauche Rat für mein Auto! Ich fahre ein Ford Focus Mk2 ST, Bj 2010, ca. 64000 Km gelaufen.

Ich habe das Problem, dass mein Auto überhitzt. Im Alltag kann ich ihn ganz normal fahren, aber wenn ich über 160/170 Km/h fahre, kommt es relativ schnell, dass die Ölanzeige nahe des Roten Bereiches kommt und dann die Kühlwasseranzeige über 90° anzeigt. Anschließend zeigt er mir an, dass das Kühlwasser überhitzt. (Außentemperatur 20°)

Wenn ich die Heizung und die Lüfter auf volle Omme anstelle, sodass man stirbt im innenraum wenn man nicht die Fenster runter macht, senkt sich die Hitze. Dann kann ich so meine 200 vielleicht fahren.