Ford Focus 12 Rostgarantie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich ein wenig holperig, Dein Text :-)

Aber zum Thema: eine Freundin hat genau den gleichen Effekt an Ihrem Focus von 2005.

Es gab Rost an diversen Schnittkannten und an der Dichtmasse der Kofferraumklappe.

Es war wie bei Dir eine Anrostung, KEINE DURCHROSTUNG. Wenn Du die vorgeschriebene Rost-Prüfung jedes Jahr hast machen lassen, wird auch ohne direkte Durchrostung die Sache neu lackiert (ist allerdings eine Frage des Autohauses)

Achtung: der Rostcheck wird NICHT im Rahmen der normalen Inspektion gemacht, zum Rostcheck must Du doppelt so häufig hin - tja, Ford, die tun was, um den Käufer zu ...

Das Du da selbst dran rumgemacht hast, dürfte nicht von Belang sein!

 

Die Garantie gilt nur für Durchrostungen von INNEN nach AUSSEN und nur wenn ein Gutachter einen TOP Pflegezustand des Lackes atestiert.

Spar dir den Weg.

 

P.S: Mein Golf 1 ist nun 28 Jahre alt und hat immer noch keinen Rost! Und da hats schon 3 Jahre Garantie gegen Durchrosten gegeben. Markenware lohnt sich!

Was ist ein Ford Focus 12 und ein vFl?? Ich hab zB den Focus MK 2.Aber egal,Ford ist Ford.Wie schon erwähnt,kannst dir den Weg zu Ford wirklich sparen.Die Rostgarantie ist die reinste Farce.

Warum hat mein Ford Focus 1.6 TDCi einen Leistungsverlust?

heute Abend bin ich mit meinem FORD FOCUS 1.6 TDCi (109PS; Baujahr 2010) gefahren. Bzw. wollte fahren. Gezündet, spring normal an. 3-4 Meter gefahren, geht der Motor aus, es klingelt der warnten, und im Display steht MOTORSTÖRUNG. Erneut versucht zu zünden, nichts. Nochmal, geht an. Jedoch läuft er nur mit halber Leistung. Und bei ca. 2900 U/min scheint er wie "gedrosselt" zu sein. Innerhalb eines Ganges geht die Umdrehung nicht höher, sondern riegelt hier ab. Bis zum Zielpunkt gefahren, (ca. 4km) wieder gezündet um nach Hause zu fahren, alles wieder gut. Turbo schaltet bei 2000 U/min ein, Drehzahl geht hoch, Leistung ist da. Das bekannte Problem mit dem Turbo sehe ich bisher nur bei dem MK1 Modellen. Nicht beim 2010er focus. Was kann es sonst sein?

...zur Frage

Hilft Arnika Gel gegen Schwellungen?

Hallo, mein Fußzeh ist seit ca 2 Wochen angeschwollen. Hab ihn ausversehen gegen die Türkante gestoßen. War beim Doktor und er hat gemeint das nichts gebrochen sei. Hilft Arnikagel um endgültig die Schwellung zu besiegen ? Danke

...zur Frage

Ford focus zuviel Öl ? Bitte um Rat

Guten Abend,

Ich habe einen ford focus bj99 101Ps 1.6L ca. 209333 km weg.. So seit ca 3 Montaten verbraucht er überdurchschnittlich viel Öl.

Heute auf dem Weg zur Arbeit, der Motor war im normal temperierten Zustand da hab ich im Rückspiegel gesehn, dass hinten eine weiße Wolke Qualm rauskam und das hat sich ca 5x wiederholt beim Gas geben, bis ich da war.

Woran kann das liegen? Der Kühlwasserstand bis unverändert (also ok )

??????

...zur Frage

Vater hat Kopf gegen Türkante geschlagen?!

Also meine Freundin hat ihre Periode bekommen und wollte zum Frauenarzt weil sie starke Unterleib schmerzen hatte. Ihr Vater hat es ihr nicht geglaubt und ist ausgetickt. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten. Ihr Vater gab ihr mehrere Backpfeifen. Hat sie mit dem Hemd ihres Freundes geschlagen was noch da lag. Hat sie aus dem bett gezogen und sie ins Bad gezerrt wobei er ihr Handgelenk umgedreht hat und dann ist sie dabei mit ihrem Kopf gegen die TÜrkante gekommen. Sie ist weinend ins Bett gegangen. Und ihr Vater ging runter. Ihre Mutter kamrein und zerrte sie wieder aus dem Bett. Hat ihr wieder das Handgelenk umgedreh und im Bad schlug sie ihr mit der Hand mehrmals an den Kopf.

Später sagte sie dann dass meine Freundin aufs Jugendamt gehen soll. Und meine Freundin sagt, dass sie auch dorthin möchte es aber nicht kann. weil sie angst hat...

Was sollen wir machen??

...zur Frage

Ford Focus 1.8 Zetec maximale Drehzahl

Hallo zusammen,

ich bin habe mir vor einigen Tagen einen Ford Focus Turnier 1.8 (115Ps) , Bj. 1999 zugelegt und mir ist aufgefallen, dass bei diesem Auto auf dem Drehzahlmesser kein roter Bereich eingezeichnet ist. Da ich gerne lange was von meinem Auto haben will, allerdings auch gern mal schnell fahre, möchte ich wissen wie hoch ich die Gänge ziehen kann ohne dem Motor was schlechtes zu tun. Wenn jemand weis wo ich das nachschauen kann oder eine andere Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ford Focus Warnleuchten?

Guten Tag an alle,

habe mal wieder ein Anliegen und hoffe mir kann ein wenig geholfen werden. Ich fahre einen Ford Focus, Baujahr 2006 und ist ein Stufenheck. Mir ist es vor 3 Tagen während der Fahrt passiert, dass viele Kontrollleuchten angegangen sind. Bin dann zur Werkstatt gefahren und dort wurde alles ausgelesen und getestet. Nach einem längerem Test wurde die Batterie abgeklemmt und sowohl die Batterie und die Lichtmaschine getestet und habe als Antwort bekommen das die Lichtmaschine kaputt wäre, da die Batterie 12,5 V hatte und die Lichtmaschine 11 V.

Nun habe ich die Lichtmaschine austauschen lassen und dachte das Problem sei behoben. Bin einen Tag später wieder gefahren und während der Fahrt sind wieder alle Lampen angegangen, der Kilometerstand zeigte nur noch Striche an und die Drehzahl ist auch gefallen. War dann bei einem bekannten in einer anderen Werkstatt und der hat den Fehler ausgelesen und da wurde als Fehler u.a. angezeigt Kommunikationsfehler, Kurzschluss Batterie usw.

Er wusste auch nicht weiter und hat mich gebeten das Auto zu Ford direkt zu bringen. Das habe ich heute morgen gemacht und die sagten Sie schauen sobald Sie Zeit haben, wann das ist keine Ahnung. Wollte nur mal vorab fragen, hat einer zufällig eine Ahnung was auf mich zukommen kann oder das sein kann???

Füge auch mal ein Bild an wie das aussah während der Fahrt als alles angesprungen ist. Über evtl. Hilfe bin ich schon mal Dankbar.

Gruß Massel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?