Ford Fiesta Lenkradschloss defekt ! Wie vorgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler ist ein ausgelutschtes Zündschloss in Verbindung mit einem abgenutzten Schlüssel.

Mach Dir nicht die Mühe, das reparieren zu wollen, keine Chance.

Hol Dir vom Autoverwerter ein Zündschloss mit Schlüssel und bau das komplett ein. Wenn der Fiasko eine Wegfahrsperre hat, dann musst Du noch den Transponder umfrickeln.

kenn mich mit der mechanik dahinter nicht so gut aus, hab trotzdem ne einfache, aber radikale methode:

hilft dir jetzt vllt nicht weiter...

schlüssel abziehen und lenkrad einrasten lassen. dann kräftig dagegentreten bis das lenkradschloss abbricht... als letzte instanz versteht sich;) 

Absoluter Pfusch und extrem fahrlässig. Davon mal abgesehen, dass es glaube ich nicht einfach ist das lenkradschloss abbrechen zu lassen, kann es auch durchaus passieren, dass irgendwas dadurch die Lenkung blockiert. Seien es Bruchstücke vom Lenkradschloss oder was auch immer . Wenn es richtig doof läuft, dann sogar noch während der Fahrt.

0

Hallo, sorry wenn ich jetzt das so ausdrücke, aber das Auto ist billig und alt.

Kaufe dir einen neuen Gebrauchtwagen, für 400€ kriegst du den gleichen.

wenn nicht:

WERKSTATT