Ford Fiesta Keilriemen/spannspule Gewährleistung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt drauf an, was im Kaufvertrag steht, ein privater Autoverkäufer wird und kann die Gewährleistungspflicht ausschließen.

Ein gewerblicher Verkäufer kann gegenüber Verbrauchern die Rechte des Käufers nicht ausschließen. Er kann seine Gewährleistung aber bei gebrauchten Autos auf ein Jahr verkürzen.

Anderseits darfst du ja wohl nicht bei Ausfall der Lichtmaschine die Warnanzeige einfach ignorieren, dass damit der  elektrische Kühlerlüfter nicht mehr funktioniert ist ja wohl klar. Wenn du da einfach weiter fährst und dadurch die Motorüberhitzung in Kauf nimmst, dafür wird wohl niemand haftbar sein können, der Schaden ist ja wohl die Folge deines Fehlverhaltens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah90le
27.12.2015, 14:47

Ich habe das Auto bei einem Gebrauchtwagen Händler gekauft im September und habe ein halbes jahr Gewährleistung meine frage konkret bezieht sich darauf ob die spannspule ein sachmängel ist oder nicht damit ich weiß ob er oder ich für den Schaden aufkommen muss? Ich habe dies alles nicht ignoriert dies alles spielte sich im Sekunden Takt auf einmal ab und als ich gerade zur Seite ran fahren wollte War es dann zuspät.

0

Was möchtest Du wissen?