Ford Fiesta Bj13´ SonySystem Upgrade auf bessere Boxen

1 Antwort

Mit dem Kauf der Lautsprecher (es sind keine Boxen) ist es nicht getan. Die müssen auch ordentlich eingebaut werden, d.h., die Tür muss gedämmt und die Lautsprecher müssen so eingebaut werden, dass die Türverkleidung nicht mitschwingen kann. Erst dann wirst du eine Klangverbesserung feststellen können. Wenn du das machen lässt, wirst du mit ca 200€ Einbaukosten (einschliesslich Dämmmaterial) rechnen müssen. Also für 2 paar Lautsprecher reichen 500€ nicht.

Macht aber nichts, von den hinteren Lautsprechern würdest du vorne sowieso kaum etwas mitkriegen.

Der Bass wird besser werden, alleine durch das Dämmmaterial. Ob die Lautsprecher hochwertiger sind als die Originalen weiss ich nicht. Der Name Hifonics Zeus lässt jedoch hoffen, dass dem so sein wird. Einen subwoofermässigen Klang wirst du mit 16cm-Lautsprechern allerdings nicht hinkriegen.

Ein upgrade ist das übrigens nicht. Du verbesserst ja nicht die vorhandenen Lautsprecher, sondern tauschst sie aus.

Was möchtest Du wissen?