Ford fiesta bj 2007 motordrehzahl

5 Antworten

Hallo!

Ich habe schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass Kubelwellensensoren falsch montiert werden.

• IdR ist am neuen Sensor ein Kartonplättchen vorne aufgesetzt, das unbedingt mit eingebaut werden muss, um den korrekten Abstand zu gewährleisten.
  • Fehlt dieses Plättchen (bei gebrauchten Teilen) oder wird es vorher heruntergenommen (aus Unwissenheit), dann kann der exakte Abstand zur Kurbelwelle (meist zur Schwungscheibe) nicht eingestellt werden und der Kurbelwellensensor ist über kurz oder lang defekt.

LG Bernd

Wenn schon zum 3. Mal der Kurbelwellensensor defekt ist wird es wohl am Anschlußkabel bzw -stecker dessen sein.

Wahrscheinlich wird daran herumgewackelt und dadurch hat der wieder für kurze Zeit Kontakt.

Wenn die Werkstatt aber so dämlich ist und Dir jedes Mal ein Neues einbaut sollte Dir dies doch egal sein können, auf das Teil bzw die Arbeit bekommst Du ja Garantie (oder etwa nicht?), wenigstens zur Gewährleistung bestünde eine Pflicht.

Die Werkstatt muss Gewährleistung für ihre Arbeit leisten und also kostenlos nachbessern, bis es passt.

Wie wechsle ich die Bremsscheiben hinten eines ford fiesta st baujahr 2007

Anleitung von wechseln der bremsscheiben hinten des ford fiesta st baujahr 2007

...zur Frage

Benziner starter bei Hitze nicht. Ursachen?

Hallo liebe Community. Ich habe ein folgendes Problem mit meinem Benziner. Wenn die Sonne den ganzen Tag auf mein Auto scheint, dann startet mein Auto sehr schlecht ca 500-600 upm, danach schießt die Drehzahl fast bis 2000 upm und sinkt ganz langsam. Oder es startet garnicht. Erst beim 2. oder beim 3. Versuch klappt es. Wenn er anspringt, fährt er ohne Probleme. Habt ihr Ideen, woran es legen könnte. Fehlspeicher wurde ausgelesen, doch keine Fehler. Zündkerzen wurden auch gewechselt. Ölfilter, Luftfilter und Öl wurden auch gewechselt. Es ist ein schwarz lackierter Ford Fiesta 1.6 16V (Duratec) 74 kw Bj 2002.

...zur Frage

Wie teuer wird die Wartung bei meinem Ford Fiesta?

Besitze einen Ford Fiesta ( 1.4 80 PS, Bj.2007) Wie viel wird mich die nächste Wartung/Inspektion bei 120.000 km etwa kosten.

...zur Frage

WM transportieren in einem Ford Fiesta?

Kann ich eine Standard Waschmaschine in einem Ford Fiesta bj 2009 transportieren?????

...zur Frage

Motorsteuergerät-Lampe leuchtet und Motor Ruckelt, was kann ich tun?

Hallo Leute,
seit ich bei meinem Ford Fiesta BJ2005 die Zündkerzen gewechselt habe läuft der Motor nicht mehr rund. Gibt nur Ruckeln und Zündaussetzer. Seit kurzem ist nun auch die Lampe vom Motorsteuergerät angegangen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Zündkerzen nicht original Ford sind. Drinnen waren NGK und habe jetzt BOSCH?

...zur Frage

Scheibenwischer beim Ford Fiesta funktioniert nicht mehr

Guten Abend

bei meinen Ford Fiesta Bj 95 funkioniert der linke Scheibenwischer nicht mehr richtig. Wenn ich die Scheibenwischer anmache, bewegt sich der rechte ganz normal, der linke aber bewegt sich nur 1 bis 2 cm. Wenn ich aber den Wischer manuell ein bisschen hochdrücke geht er zwar von alleine wieder runter, nicht aber wieder hoch. Was auch komisch ist, ist dass man den rechten Scheibenwischer überhaupt nicht manuell drehen kann. Wenn Jemand Tipps hat wie man das Problem lösen kann ohne in eine Werkstatt zu fahren, würde ich mich freuen.

MfG Chrissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?