Ford Fiesta 4 federt viel zu hart, was muss ich austauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal sicher sein was zu "hart" ist könnte auch sogenanntes Unterdämpfen sein also das es so weich Federt das man bei jedem Schlagloch direkt so weit federt das der Stoßdämpfer auf Anschlag läuft und sich dadurch "Hart" anfühlt wobwohl er zu weich ist...

Anderseits, Hart könnte an gebrochenen Federn oder Kaputten Stoßdämpfern liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChromJunge
25.10.2016, 18:05

Das ist auch ein interessanter Ansatz

Wenn ich mich auf eine Achso draufhänge und dann los lass federt es wie Butter, also sehr weich. Die Federn habe ich noch nicht genauer betrachtet aber die sind noch dran und scheinen ok zu sein

0

Ich würde erst mal in eine Werkstatt fahren, um zu überprüfen woran es liegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChromJunge
25.10.2016, 18:03

Gute Idee, aber nichts für mich. Kein Geld, ich bastel nur an meinem Auto aus Spaß an der Freude

0

Was möchtest Du wissen?