Ford Fiesta 1997 - Motor und/oder Getriebegeräusche, laut, hohes Surren - Was ist da los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vrmute mal, ds es etwas ist was mit dem Rollen zu tun hat, denn wenn du stehst ist der Krach ja weg oder leise und nur wenn du fähst wird es hörbar. Der Motor dreht ja auch im Stand und wenn du dann z.B. an der ampel Gas gibts müsste das Geräuch ja auch hörbar werden wenn es Motormässig wäre. Fahr mal zwischen 80 und 130 und nimm mal Gang raus und lass Kupplung los, hör ob es noch da ist oder weg. tritt mal nur auf die Kupplung wenn das da ist und hör ob es lauter / leiser wird. Hst es nur beim geradeauslauf oder auch in Kurven, lass mal rollen und fahr rechts und dann links, achte drauf ob es leiser wird. Gleiches mal mit Gang draussen und wieder horschen. Bei einem Ford lockern sich auch mal gerne die Luftleitbleche unter dem Motor oder lösen sich, die fangen dann an Sound zu machen das man glaubt einen LKW zu fahren. Wind nimmt neben dem Zuglastbetrieb auf der Vorderachse (beim Fiesta vorne) stetig zu, ebenso der Abrollwiederstand. Probier das mal, zur Not fahr einfach vorzeit zur TÜV Abnahme, dann checken die eh die ganze Kiste durch und finden es wenn es was relevantes ist.

Obwohl der neuen TÜV hat (und danach den neuen Motor bekommen)- danke ich für den Tipp! Es waren die Luftleitbleche. Ich wär natürlich nie darauf gekommen :)

0

Denke mal es ist das Radlager. Ändert sich das Geräusch in Kurvenfahrten ? Oder es liegt an den Reifen.

Roller (Baotian BT49QT-9) Geräusche Hinterachse, Variomatik?

Hab da mal eine Frage an die Bastler unter euch. Es handelt sich wie oben schon erwähnt um einen Roller Baotian BT49QT-9. Der Roller macht schleifende Geräusche irgendwo hinten am Variodeckel oder Hinterrad, lässt sich aber nicht genau lockalisieren. Habe neue Variomatik, inkl Rollen verbaut , nen neuen Anlasserfreilauf (dieser war definitiv defekt) und ne neue Kupplung, das alles behebt das Problem aber nicht. Im Stand läuft der Roller ganz normal, bei langsameren Geschwindigkeiten meiner Meinung nach auch. Nur wenn man schneller fährt, treten besagte Geräusche auf und der Roller bremst sich selber runter, beim Rückwärtsschieben, blockiert auch manchmal das Rad kurz - dann kurz vorwärts dagegen schieben, dann isses wieder frei.. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!? Die Bremse kann es eigentlich nicht sein, da sich das Rad per Hand gut drehen lässt, sowohl vorwärts als auch rückwärts und die Bremse auch beim fahren normal reagiert. Die getauschten Teile können es nicht sein, da diese a) neu gekauft wurden und b) selbiges Problem vorher mit den anderen Teilen auch bestand. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg Olli

...zur Frage

Kupplungseil Kupplungsteil gebrochen. Geräusch als ob etwas beim auskuppeln gebrochen wäre. Opel Corsa D?

Hallo.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, bevor wir am Montag in die Werkstatt fahren.

Bei unseren Opel Corsa D BJ2012 normaler Benziner (immer gewartet) hatten wir heute folgendes Problem.

Während langsamer Fahrt (Parkplatz) mußte kurz -wegen Verkehr- Kupplung gedrückt werden.

(Gang blieb drinnen. Also nicht ausgekuppelt. Nur Kupplungspedal gedrückt).

Genau beim drücken, hörte ich ein Art Bruchgeräusch. Also ob ein Plastikteil gebrochen ist.

Das Geräusch kam gefühlt vom Schaltknüppel (unterhalb).

Ich habe folgendes getestet.

-Handbremse zieht normal

-Kupplung geht wie normal (gefühlt etwas leichter)

-Getriebe geht (alle Gänge gehen normal)

Ich dachte an das Kupplungsseil. Aber wenn dieses gerissen sein sollte, dürfte ja die Kupplung nicht mehr gehen.

Oder die Handbremse (seil). Aber auch diese geht.

Was könnte das sein? Ferndiagnose natürlich schwierig. Weiß ich. Aber evtl. weiß ja jemand, ob ein Teil an der

Kupplung gerissen sein kann (außer Seil).

Dankeschön

...zur Frage

Wieso 'klappert' der Ford Fiesta-Motor (1989-1996) so? Also dieses typische Fiestageräusch

Danke.

...zur Frage

Wie oft Zündkerzenwechsel bei Ford Fiesta Benziner ,60Ps,Bj 2004 machen lassen?

...zur Frage

Problem mit Ford Fiesta

Ich habe ein problem .

sobald ich den Motor starte Vibriert das ganze auto (Ford Fiesta)

ich dachte es hat was mit er kälte zu tun .

Was könnte es sein?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?