Ford Falcon auf dem deutschen Markt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salue

Viele internationale Autohersteller bauen für gewisse Märkte eigenständige Modelle. Die Marke HOLDEN hast Du bestimmt noch nie gehört. Die wurden nur in Australien für den eigenen Markt produziert.

Ebenso findest Du zum Beispiel auf dem US-Markt völlig unbekannte Autos von Toyota, die unter dem Namen SCION an jüngeres Publikum verkauft werden.

So findest Du in jedem Kontinent Modelle, die der Hersteller aus irgendeinem Grund, meistens Marketingüberlegungen, nach der dortigen Nachfrage extra konstruiert.

Schade eigentlich, dass eine oder andere Modell für einen anderen Markt hätte mir auch schon gefallen. Ein Import ist aber leider kaum möglich, andere Länder andere Vorschriften !

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Es kann sogar sein, dass es dieses Auto in Deutschland zu kaufen gibt, dann aber nicht bei Fordhändlern sondern lediglich über sog. "Grauimporteure". Auf diese Weise wurden z.B. früher in den 90ern lustige Ami-Autos nach Deutschland geholt & hier dann tlw. per Einzelabnahme zugelassen.

Eventuell ist über diese Schiene auch der australische Ford-Falcon bei uns einzuführen, aber ich weiß es nicht. Musst halt evtl. mal googeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Ford Australien ihn lediglich für den ozeanischen Markt baut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?