Ford Escort Temperaturzeiger geht fast in den roten Bereich

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange die Anzeige nur fast in den roten Bereich geht brauchst du dir keine Gedanken machen. Ursache können die Aussentemperaturen, ein defektes Thermostat oder Temperaturfühler sein. Wenn dieser verkalkt ist, schaltet sich der Lüfter zu spät ein.

das liegt am wetter, wenn du mit laufen den motor bei der hitze stehst is doch klar das der wagen schnell heiss wird, da der kühler eh zeit braucht, da er die warme luft zum kühlen nimmt, das is bei meinem opel genauso, keine angst

habe bei mir ein kleineres ventil verbaut! somit springt der lüfter eher an! aber auch nur weil ich mir sorgen machte die nicht akut waren !

Nachdem der Kühlerventilator anspringt, ist zumindest sicher, dass dessen Sensor und Motor funktioniert. Für die starke Erwärmung kann es mehrere Ursachen geben:

  • Kühler defekt

  • zu wenig Kühlwasser/-flüssigkeit - ggf. nachfüllen

  • Kühlwasserthermostat defekt (wenn die Heizung kalt bleibt, ist meist der Thermostat im Eimer) Das Ding kostet nicht viel und kann - je nachdem wo es sitzt - meist leicht selbst ausgetauscht werden.

  • Wasserpumpe defekt

genial10 02.07.2011, 19:43

heizung geht....kühlflüßigkeit auf maxi.....flüßigkeit läuft auch in den behälter zurück

0

Oder es fehlt Kühlwasser. Vllt. verliert der welches und jetzt überhitzt der.

Nachtrag....heizung geht....kühlwasser auf maxi....und wird zurück in den Behäter gepumt

wahrscheinlich der temperaturfühler defekt. oder thermostat

genial10 06.07.2011, 16:56

es war der thermostat

0

Was möchtest Du wissen?