Ford Escort Sport (hoher Verbrauch, kaum Anzug)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was oft der Fall ist: Die Struktur im Kat ist zusammengefallen.

Feststellen kannst du das indem du gegen den Kat schlägst.Rasselt drinnen etwas ist er zusammengefallen (in ganz wenigen Fällen verkeilt sich die zusammengefallene Struktur so das garnichts mehr rasselt).

Ergebnis eines kaputten Kats:

Beschleunigung schlecht und verbraucht viel mehr Benzin

Die Sache mit dem Auspuff ist wichtig, aber auch Sensoren können defekt sein (Temperatur, Benzinzufuhr, ...).

Auch das Erscheinungsbild der Zündkerzen (ich denke es dürften hier vier sein) kann einiges mitteilen (Quelle Bosch/motor-talk): http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=672541

Oder die Ventile dichten nicht richtig.

Was möchtest Du wissen?