Ford Escort 1.6 16v Kupplung defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Drehzahl hoch geht und das Auto nicht dementsprechend schneller wird, kann die Ursache eigentlich nur an der Kupplung liegen. Zumindest schaben dann die Kupplungsbeläge. Du solltest also dringend die Kupplung reparieren lassen, vermutlich reicht das Erneuern der Belege nicht mehr aus. Es ist aber m. E. dringend.

Bei dem 1,6er Zetec kannste die Kupplung nicht nachstellen! Es kann die Kupplung an sich sein, oder aber der Simmerring ist undicht und die Kupplungsbeläge haben einen Ölfilm drauf. Auf jeden Fall muss das Ganze geöffnet werden um herauszufinden was es ist.

hast Du die Kupplung schon mal nachgestellt , wenn ja muss sie gewechselt werden . ohne Bühne oder Grube wird das nichts

Ich habe heute erst versucht Sie nachzustellen jedoch finde ich unten an der Kupplung keine Schraube, gibt es den wo anderster eine möglichkeit dafür? Hat der Ford den nicht eine Automatischjustierende Kupplung?

0

Ford Fiesta JH1, Kupplung defekt?

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ford Fiesta bj. 2003.