Ford = Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ford Deutschland ist eine deutsche Firma mit Sitz in Köln & einem weiteren Werk in Saarlouis, gilt auch weithin als deutscher Autobauer. Gehört jedoch rein rechtlich zu Detroit und arbeitet auch mit Detroit zusammen, ist also so deutsch wie US-amerikanisch bzw. die deutsche Dependance der Amis.

Puristen oder Leute, die mit Ford nix anfangen können belächeln die Firma zwar gern als Hersteller qualitativ minderwertiger Autos nach US-Vorbild, aber da ist bei Ford Deutschland (gegründet 1925) nix dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.07.2017, 20:01

Danke für die Info.

Puristen oder Leute, die mit Ford nix anfangen können belächeln die Firma zwar gern als Hersteller qualitativ minderwertiger Autos nach US-Vorbild, aber da ist bei Ford Deutschland (gegründet 1925) nix dran.

Da ich ab und an den Ford meines Vaters fahre: Ich finde, dass er viel für sein Geld bekommen hat. Mag keine Spitzenqualität sein aber die bekommt man von den deutschen Marken für wenig Geld auch nicht.

2

Da musst du definieren, was du unter 'deutsch' verstehst.

Ford ist ein amerikanischer Hersteller. Es gibt aber Ford Deutschland, wo es ein Entwicklungszentrum gibt. Der Standort liegt in Köln, und dort wurden und werden auch Autos produziert, z.B. der Fiesta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.07.2017, 20:03

Keine Ahnung, was ich unter "deutsch" verstehe. :D

Die Aussage(n) hat ich nur irritiert da zumindest historisch gesehen Ford ja aus den USA kommt. Aber wenn es hierzulande ein eigenes Entwicklungszentrum gibt, dann erklärt das die Aussage wohl.

2

Die Aussage kann man als berechtigt annehmen, weil Ford in Deutschland eigene Modelle entwickelt und baut.

Ebenso ist Volkswagen ein chinesischer Hersteller und Toyota ein US-Hersteller (Beispiele).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.07.2017, 20:03

Danke, das ist nachvollziehbar.

0

Ford ist eine sehr alte und traditionsreiche US-amerikanische Firma. Sie hat Produktionsstandorte u.a. in Britannien und Deutschland (Köln).

Weiteres bei Wiki:    https://de.wikipedia.org/wiki/Ford

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ford Deutschland

Automobilhersteller

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln und eineTochtergesellschaft der US-amerikanischen Ford Motor Company. Das Logo ist blau mit weißer Schrift.

Ford-Werke GmbHRechtsformGmbHGründung18. August 1925SitzKöln, Deutschland

Nachzulesen hier:

://de.m.wikipedia.org/wiki/Ford_Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.07.2017, 20:01

Ah verstehe, danke.

1

Die Ford Motor Company mit Sitz in Dearborn ist nach Toyota, Volkswagen, General Motors und Hyundai der fünftgrößte Autohersteller weltweit. 

Ursprung des Konzerns ist eine von Henry Ford in Detroit 1903 gegründete Fabrik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?