Forca Umfragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf http://www.wahlumfrage.de/?p=5099 kannst du ja mal die Forsa Umjfragen mit den anderen 5 großen Meinungsforschungsinstituten vergleichen.

Du wirst feststellen, dass 5 Institute die SPD bei ca. 30% sehen, nur Forsa die SPD bei 23% nur als Beispiel. Mach dir selbst ein Bild.

die umfrage-firma heißt forSa (mit"S") und die ist nicht staatlich- wie kommst du auf diese komische idee?

Hi, das private Forsa Institut soll CDU nah sein, eher SPD kritisch werten. Vorwurf seitens der ehemaligen Volkspartei, jetziger Mittelpartei SPD (mittlerweile in Umfragen von den Grünen schon überholt). Ich teile die meinung der SPD nicht. CDU geht in Umfragen auch schon auf dem Zahnfleisch. Gruß Osmond http://nachrichten.t-online.de/spd-nennt-umfragewerte-hochgradig-unserioes-/id_14630674/index

chrisfuhrma 07.10.2010, 09:30

Was du sagst, traf zu auf Noelle-Neumann. Forsa ist eher SPD-freundlich, jedenfalls sind die Forsa-Ergebnisse meist günstiger für Mitte-Links, während es manche andere gibt, die man schon fast als Hofberichterstatter für Schwarz-Gelb-Rechts empfinden kann.

0
osmond 08.10.2010, 21:03
@chrisfuhrma

Hi, Forsa wurde von den SPD Oberen direkt wegen Parteiischkeit, Unseriosität angegriffen. Ist nicht mine Meinung, sondern die der SPD. Siehe den Link. lgO

0

Ganz einfach Staatliche Organisationen taugen nie was :-)

Tristanian 06.10.2010, 12:56

Dummschwätzer.

0

Was möchtest Du wissen?