Forca E-scooter Straßenzulassung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ufff, mich überrascht jetzt der Vermerk, keine Strassenzulassung. Ich müsste nachforschen was genau das bedeuten soll. Darf man damit nicht auf der Strasse fahren sondern nur auf dem Gehweg?

Überleg mal vor einem Kauf von soetwas ob sich das lohnt. Zulassung für Strassenverkehr bedeutet meistens dass das "Fahrzeug" bereits vom Hersteller so gebaut wurde, dass es die Zulassung bekommt. Damit die Zulassung weiterhin gilt, muss alle soundsoviel Intervalle das Ding zum TÜV und geprüft werden ob noch tauglich. Ebenso darf nicht jeder an solchen Dingen rumbasteln, technische Veränderungen bedürfen einer Genehmigung und TÜV-Zulassung.

Es nützt also nichts Lampen, Tacho usw dranzubauen, wenn es Zulassungsbeschränkugen gibt. Ich empfinde es aber witzig, wenn Mountenbikes auf der Strasse fahren dürfen, ohne Licht usw. Okay, sie dürfen es nicht, aber wer kontrolliert es usw. Nur spielt manch einer mit seinem Leben im Strassenverkehr, wenn es für sein Gefährt keine Zulasung gibt. Deswegen braucht es ja eine Zulasssung.

Ich kann dir derzeit nicht verlässlich sagen, ob und mit welchen Maßnahmen du eine Zulasung erhalten kannst. Werde mich entsprechend informieren und wieder melden, wenn keine guten Antworten auf deine Frage eingegangen sind.

Was möchtest Du wissen?