For nacholen oder das Fachabi anstreben?

1 Antwort

Wenn du einmal das Fachabi hast wird sich nie wieder jemand für deinen Realschulabschluss erinnern. Ganz sicher und ohne Zweifel.
Ja, gut ist es wirklich nicht und FOS ist schwerer. Also kannst du nur hoffen, dass die diese Fachrichtung gut liegt und du dieses mal Ehrgeiz hast, es gut durchzuziehen.

Ist Duales Studium schwer?

Ich bin grad 17 jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Ich mache grad mein Fachabi im Bereich Metalltechnik und möchte gerne wissen ob das Duale Studium schwer ist. Oder soll ich lieber ers eine Ausbildung machen und dann studieren. Falls ihr Erfahrung damit habt könnt ihr es gerne berichten :) Danke im voraus!

...zur Frage

Fachabi Sport/Gesundheit - welche Berufe kann man damit erlernen?

Ich überlege nächstes Schuljahr ein Fachabi im Bereich Sport/Gesundheit anzustreben und wollte da mal fragen, welche Berufe man mit diesem Abschluss anstreben kann. Schon mal im voraus danke :-)

...zur Frage

braucht man Fachabi um erzieherin zu werden?

hallo muss man man fachabi haben um erziherin zu werden oder kann man sich um eine ausbildungsstelle zur erzieherin mit einem realschulabschluss FOR bewerben????

...zur Frage

Metalltechnik und welche Berufe?

Hi ich studiere also mache Fachabi und danach vollabi im Bereich metalltechnik. Meine Frage wenn ich all dies gemacht habe was für gute berufe die gutes Geld bekommen stehen zur verfügen . Ps.nrw

...zur Frage

NRW realschulabschluss mit Q-vermerk nachholen?

ich habe überlegt, die 10. klasse für mein FOR mit qualifikation an einer berufsschule nachzuholen. wäre dies auch möglich, wenn ich nur den hauptschulabschluss bekomme? also den realschulabschluss dann direkt mit dem q-vermerk zu bekommen oder müsste ich erst den normalen FOR anstreben?

...zur Frage

Fachabi Praktikum im Beriech Elektro oder IT?Werden die Praktika überprüft ob es wirklich ein Elektro oder It Bereich ist?

Hey, ich muss 6 Monate ein Praktikum für meine Fachhochschulreife machen im Bereich Elektrotechnik oder IT. Werden die es Überprüfen ob es IT oder Elektrotechnik Bereich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?