Footer über volle Breite?

2 Antworten

Hör nicht auf den Mist den Pagefreak dir erzählt. Der Footer gehört wie der restliche Content in den Body. Das selbe gilt auch für die eingebundenen Scripte und/oder Bibliotheken. 

Die Division mit der ID footer bekommt eine Breite von 100% geben. Die mit der ID footer eine maximale Breite (Breite des Inhaltsbereich) sowie ein margin: 0 auto. Damit wird das Ganze mittig zentriert. Jetzt nur noch die Copyright Informationen ausrichten und die überflüssige Division mit der Klasse clear entfernen. 

#footer {width: 100%;height: 50px;}

#copyright {max-width: 1140px; margin: 0 auto;}

LG medmonk 

2

Ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin, oder das nicht funktioniert. Kanns sein, dass er footer in der Sidebar ist? 

0
37
@saned

Kanns sein, dass er footer in der Sidebar ist? 

Nein, was soll der Footer auch in der Sidebar? In deinem Theme-Verzeichnis müsste eigentlich eine footer.php vorhanden sein. Darin steht auch das Markup für selbiges. Die footer.php wird neben der header.php, sidebar.php usw. dann lediglich inkludiert. 

Öffne also die footer.php, ändere das Markup wie gewünscht und hinterlege in deiner style.css deine Formatierungen. Dafür die oben genannten ID verwenden und am Ende der CSS notieren. Falls es ein fertiges Themes ist, wäre es ratsam, alles in einem Child-Theme anzuwenden. Ansonsten werden deine Anpassungen bei einem Theme Update eventuell überschrieben. 


0

Footer aus dem Body raus! Unter die ganzen DIVs und dann dem Text noch nen padding geben damit es schöner aussieht ;)

Siehe hier: http://prntscr.com/9niki1

2

könntest du mir sagen wo ich das in wordpress ändern muss? ich kapier es einfach nicht. :)

0
17
@saned

Das hängt vom Theme ab! So wie ich das sehe bei dir in /wordpress/wp-content/themes/pinboard/style.css Zeile 2507 dort der Klasse .copyright

  • width: 1000px;
  • padding-left: 170px;

hinzufügen. Zusätzlich das Layout bearbeiten und den Footer weiter nach unten unter den Body setzen.

0
15
@Pagefreak

Unter den Body? Dir hat noch niemand HTML Verschachtelungen gelernt? Hilfe... Bitte nciht so lösen, das ist mehr als invalider Code, das ist einfach nur schlecht.

0

Ist es möglich meine selbst programmierte Website über Wordpress mit Inhalt zu versorgen?

Hallo, ich habe mir eine Website programmiert auf der bisher kaum Inhalt zu finden ist. Das möchte ich nun ändern indem ich Texte im Wordpress Backend schreibe und darüber veröffentliche. Nun ist die Frage würde das funktionieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wordpress Slider vergrößern?

Hallo ich habe habe heute das Wordpress Plugin : Meta Slider installiert und alles funktioniert auch super nur bekomme ich den Slider nicht komplett über die Seite (siehe Bilder) rechts und Links bleibt ein Stückchen weiß. Weiß einer wie ich das hinbekomme, dass der Slider komplett über die Seite geht? Habe schon Maximale Breite in den Einstellungen eingestellt.

Wär sehr dankbar für Antworten!

LG Manu

...zur Frage

Wordpress Copyright-Text im Footer ändern?

Theme: Catchbase

Ich möchte den Text des Copyrights ändern, der in der Fußzeile (Footer) steht (Bild 1). Es soll einfach nur der Name der Firma zwischen "Copyright 2016" und "Alle Rechte vorbehalten" kommen.

In der catchbase-core.php habe ich den Code für den Footer vermutlich gefunden (Bild 2), was muss ich daran ändern?

...zur Frage

Wie bekomme ich die grauen Rahmen bei Bildern auf Wordpress weg?

Hallo, Ich benutze das Theme twenty Eleven und habe folgendes Problem: Um jedes meiner Bilder erscheint ein hässlicher grauer Rahmen. Wie bekomme ich diesen weg? Ich benutze außerdem das Plugin ,,table Press'' wie bekomme ich den Rahmen um Bilder iin einer mit dem Plugin erstellten Tabelle weg, und wie bekomme ich den Rahmen um die gesamte Tabelle weg. Ich will einfach 2 Bilder, nebeneinander weiß auf weiß. Ich sitze hier seid 2std. und verzweifle. Danke :)

...zur Frage

Wordpress Enigma Theme Footer Design ändern?

Hey ich probiere mich gerade an einer Word Press Seite und ich benutzte das Theme engima, aber nur die kostenlose Version... Kann mir irgendwer helfen und sagen wie ich das Design vom Footer bearbeiten kann? Unser Design der Website ist Rot-Schwarz aber das Blau im Footer vom Enigma Theme lässt sich einfach nicht ändern...

...zur Frage

WordPress - Breite der Textseite ändern

Hallo zusammen,

ich nutze WordPress und das Standard-Theme Twenty Fourteen (es ist aufgeräumt, hat alles was ich brauche und ist absolut nicht überladen).

Änderungen der Farbe etc. habe ich über Custom CSS gelöst, allerdings stört mich eine Sache ganz gewaltig:

Ich kann die Breite des Textes bzw. Textfeldes auf den einzelnen Seiten nicht ändern. Wie auf dem Bild ganz gut zu sehen ist, verschenke ich dadurch links und rechts jede Menge Platz.

Das wiederum führt bei etwas längeren Texten zu extrem langen Seiten und macht extrem viel scrollen nötig.

Hat jemand eine Lösung dafür parat..?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?