Footer über volle Breite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hör nicht auf den Mist den Pagefreak dir erzählt. Der Footer gehört wie der restliche Content in den Body. Das selbe gilt auch für die eingebundenen Scripte und/oder Bibliotheken. 

Die Division mit der ID footer bekommt eine Breite von 100% geben. Die mit der ID footer eine maximale Breite (Breite des Inhaltsbereich) sowie ein margin: 0 auto. Damit wird das Ganze mittig zentriert. Jetzt nur noch die Copyright Informationen ausrichten und die überflüssige Division mit der Klasse clear entfernen. 

#footer {width: 100%;height: 50px;}

#copyright {max-width: 1140px; margin: 0 auto;}

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saned
09.01.2016, 14:48

Ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin, oder das nicht funktioniert. Kanns sein, dass er footer in der Sidebar ist? 

0

Footer aus dem Body raus! Unter die ganzen DIVs und dann dem Text noch nen padding geben damit es schöner aussieht ;)

Siehe hier: http://prntscr.com/9niki1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saned
08.01.2016, 15:28

könntest du mir sagen wo ich das in wordpress ändern muss? ich kapier es einfach nicht. :)

0

Was möchtest Du wissen?