Footer- Copryright- Fusszeile bei Wordpress löschen?

2 Antworten

Ja, ich habe keine Ahnung vom programieren. Aber mein Laptop an die Wand schmeissen bringt anscheinend auch nichts ;)

Du musst dein Laptop einmal hoch und einmal seitlich an die Wand werfen. Zwei Liter Super Benzin (wichtig - nicht bleifrei) darüber kippen und anstecken. Danach nur noch warten, bis sich die schwarzgraue Rauchschwade gelegt hat. ;-)

Spaß bei Seite. Lade dein Template herunter und entpacke dein Zip-Archiv. Öffne danach die index.php mit einem Quelltexteditor deiner Wahl (.B. Sublime Text oder Notepad++). Schau dir den Quellcode des Templates an, und entferne ungewünschte Einträge.

Zu guter Letzt alle Dateien wieder als Zip-Archiv packen, hochladen und installieren. Alternativ die geänderten Theme Dateien via FTP auf deinen Webspace hochladen. Genau genommen nur die Datei hochladen, die auch geändert wurde.

Ähhhh, da gibts ein Denkfehler in deiner Antwort: "Öffne danach die index.php mit einem Quelltexteditor deiner Wahl (.B. Sublime Text oder Notepad++). Schau dir den Quellcode des Templates an, und entferne ungewünschte Einträge."

Das steht meist nicht in der index.php drin. Je nach Themeurheber kann der Eintrag entweder in der footer.php, der theme.php, der page.php des jeweiligen themefolders drin stehen.

Manche Themeurheber schreiben den Copyrightzusatz in die functions.php und wieder andere referenzieren über ein JavaScript gekoppelt mit einer CSS Ausgabe, doch in der index.php steht nie was drin - zumindest bei Wordpress.

Hat mit deren Sicherheitskonzept zu tun ausser die haben das nun bei der 3.8er Version mal sein lassen.

0
@TutDirGut

Ähhhh, da gibts ein Denkfehler in deiner Antwort:

Ahh, ich danke dir. In der Tat ein kleiner Denkfehler meinerseits. ;-) Das ich selber Templates entwickle, mehr oder weniger nur meinen Workflow vor Augen gehabt.

doch in der index.php steht nie was drin

Dann müssen wir jetzt nur noch klären, von welcher index.php wir sprechen ;-) Wenn es die des CMS ist, gebe ich dir recht. Wenn es die index.php des Themes (Templates) ist, könnte es durchaus auch hier stehen.

Bei der Theme Erstellung wird ja auch erst das Grundgerüst auf die Beine gestellt. Sprich, mit HTML und CSS. Erst danach wird alles für WordPress (oder ein anderes CMS) »mundgerecht« verarbeitet.

0

Hm. Ist das normal, dass er anschliessend nicht mehr an geht?

Du bist lustig. Das ja mein Problem. Ich habe keine Daten! Wo kriege ich die her?? Hab nur online das Dashboard

0
@secus

poste mal die url - ich muss mir des mal anschauen - lol

0
@secus

Via FTP auf deinen Webspace zugreifen und das Theme herunterladen. Danach lokal bearbeiten, speichern und anschließend wieder hochschieben. Vorher aber ein Backup machen.

0
@medmonk

Ich wette, er hat die Rechte des Upload Orderns falsch vergeben.

0

Theme gekauft - wende dich bitte an deinen Support, wo du das Ding gekauft hast.

Die footer.php zu löschen - Ganz blöde Idee, denn die wird wahrscheinlich benötigt.

Welche WP Version? Wie heisst das Theme? Von wem ist dein gekauftes Theme?

Hast du evtl. beim hochladen der Themedateien den Ordner Upload mit den falschen Rechten ausgestattet? Das würde nämlich erklären, warum die Datei für Dich in der Ausgabe nichts anzeigt. Gib dem upload Folder bitte die chmod 750 Rechte.

Vielleicht solltest du bevor du deine erste Seite mit Woirdpress machst erstmal einige Basics lernen und dich im Forum der deutschen Community zu Wordpress einlesen.

Ich habe zuerst auf wordpress.com ein Theme ausgewält und dann die Seite "angepasst" im Dashboard. Daraufhin wollte ich sie voll nutzen und habe Sie gekaut. Das Theme heisst "Opti" http://theme.wordpress.com/themes/opti/

Ich habe nix hochgeladen. Alles nur online gemacht.

Habe ich schon gemacht. Werde sonst meine Frage da auch noch posten.

0
@secus

mal ehrlich: für die Kohle hättest du ein viel geileres auf themeforest bekommen können. aber egal ist j a deine Kohle.

0

Editor auf internen Wordpress finden wegen PHP?

Nabend,

ich verwende ein "internen" Wordpress auf one.com. Damals war der sogenannte Editor im Design Bereich zu finden. Das hat zumindest meine Recherche auf youtube ergeben. Weil ich aber eine neuere Version 3.8 besitze und sich einiges auf Wordpress geändert hat, war es mir bisher nicht möglich diesen Editor ausfindig zu machen. Um kurz mein Anliegen zu äußern, weshalb ich den Editor brauche... Ich will eine Suchfunktion mit Kategorieauswahl erstellen und hierfür benötige ich den functions.php und/oder search.php. um den Code zu bearbeiten. Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Jeff

...zur Frage

Wordpress Copyright-Text im Footer ändern?

Theme: Catchbase

Ich möchte den Text des Copyrights ändern, der in der Fußzeile (Footer) steht (Bild 1). Es soll einfach nur der Name der Firma zwischen "Copyright 2016" und "Alle Rechte vorbehalten" kommen.

In der catchbase-core.php habe ich den Code für den Footer vermutlich gefunden (Bild 2), was muss ich daran ändern?

...zur Frage

Übergabeprotokoll , Mietrecht

HI, ich habe eine neue Wohnung bezogen. Meine Nachbarn und der gesamte Wohnkomplex sind mit Funkkostenverteilern ausgestattet, nur bei mir nicht. Meine WOhnung wurde zuvor renoviert und stand leer, anscheinend wurde das bei mir vergessen . Allerdings hat die Kundenbetreuerin bei Schlüsselübergabe auf dem Übergabeprotokoll vermerkt, dass ich Funk besitze und das auch die 2 fehlenden RAuchwarnmelder nachinstalliert werden ( keine notiz über die installation der funkkostenverteiler auf dem protokoll , nur notiz über die rauchmelder). an meinen heizkörpern sind noch die alten verdunststäbchenmesser dran, aber es wurde auch nix zwischenabgelesen und die funkkostenverteiler sind von techem, im gesamten wohnkomplex ...Habe ich nun bestätigt das ich funkverteiler besitze , mit meiner unterschrift ? können sie mir nun irgendwelche heizkosten aufbrummen ? ich mein jeder kann in meine wohnung kommen und sehen das ich keine habe ....ist die mündliche abrede das sie mir nachinstalliert werden wirksam , warum hat sie diese nicht auch auf dem übergabeprotokoll vermerkt ? auf meine mailbox hat sie mir mal gesprochen und mir bestätigt das sie den auftrag für die rauchwarnmelder sowie den thermosaten aufgegeben hat

...zur Frage

Filmriss in folge von Alkohol und evlt. Cannabis

Es ist zum Verrücktwerden, ich war vor 3 Tagen unterwegs....und es ist alles schief gelaufen! Habe schon viel getrunken gehabt (aber ca genau soviel wie die anderen und bei denen war nix) und weiss ab einen gewissen Zeitpunkt rein gaaar nix!!! das komische ist nur, dass ich normalerweise nie einen kompletten Filmriss habe trotz viel Alkohol, klar weiss man paar Dinge nicht mehr im Detail aber dennoch.... War dann auch bei einem Freund, was ich ja noch weiss..tja wir hatten anscheinend Sex...aber ich weiss so rein gar nix mehr davon .... Im Nachhinein meinte er dass wir noch bei ihm einen geraucht haben (auch so ein Punkt: ich bin total gegen Kiffen oder sonstigen härteren Drogen) und ich war bei dem ganzen Geschehen ansprechbar und auch keine Alkoholleiche sonst wäre da nichts gelaufen...

->so kann es also sein dass mein Filmriss von Alkohol i. V. m. Kiffen kommt???? und mir ging es am nächsten Tag so gar nicht gut...ich habe mich 8 mal übergeben müssen obwohl mein Magen leer war (nur giftgelbe Gallenflüssigkeit); Zitterfrost und alles ....

...zur Frage

Word Fusszeile immer gleicher inhalt?

ich besitze microsoft office word 2007 und würde gerne für meine mehrseitigen aufsatz fußzeilen anfügen und schaffe ich dies zwar, jedoch hat so jede Fußzeile auf jeder seite automatisch den gleichen inhalt. wie kann ich jeder fusszeile auf einer seite ihren individuellen inhalt geben??

...zur Frage

Kann mir jemand den Fehler erläutern?

[28-Aug-2017 13:18:15 UTC] PHP Notice: get_product ist seit Version 3.0 veraltet! Benutze stattdessen wc_get_product. in /is/htdocs/wp12890330_XU4WVS9MFS/www/wp-includes/functions.php on line 3831 [28-Aug-2017 13:18:15 UTC] PHP Notice: post wurde fehlerhaft aufgerufen. Produkteigenschaften sollten nicht direkt abgerufen werden. Backtrace: require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/flatsome/woocommerce/single-product.php'), get_header, locate_template, load_template, require_once('/themes/flatsome/header.php'), wp_head, do_action('wp_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->head, do_action('wpseo_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->metadesc, WPSEO_Frontend->generate_metadesc, apply_filters('wpseo_metadesc'), WP_Hook->apply_filters, Yoast_WooCommerce_SEO->metadesc, WC_Abstract_Legacy_Product->__get, wc_doing_it_wrong Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 3.0 hinzugefügt.) in /is/htdocs/wp12890330_XU4WVS9MFS/www/wp-includes/functions.php on line 4139 [28-Aug-2017 13:18:15 UTC] PHP Notice: post wurde fehlerhaft aufgerufen. Produkteigenschaften sollten nicht direkt abgerufen werden. Backtrace: require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/flatsome/woocommerce/single-product.php'), get_header, locate_template, load_template, require_once('/themes/flatsome/header.php'), wp_head, do_action('wp_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->head, do_action('wpseo_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->metadesc, WPSEO_Frontend->generate_metadesc, apply_filters('wpseo_metadesc'), WP_Hook->apply_filters, Yoast_WooCommerce_SEO->metadesc, WC_Abstract_Legacy_Product->__get, wc_doing_it_wrong Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 3.0 hinzugefügt.) in /is/htdocs/wp12890330_XU4WVS9MFS/www/wp-includes/functions.php on line 4139 [28-Aug-2017 13:18:15 UTC] PHP Notice: post wurde fehlerhaft aufgerufen. Produkteigenschaften sollten nicht direkt abgerufen werden. Backtrace: require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/flatsome/woocommerce/single-product.php'), get_header, locate_template, load_template, require_once('/themes/flatsome/header.php'), wp_head, do_action('wp_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->head, do_action('wpseo_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, WPSEO_Frontend->metadesc, WPSEO_Frontend->generate_metadesc, apply_filters('wpseo_metadesc'), WP_Hook->apply_filters, Yoast_WooCommerce_SEO->metadesc, WC_Abstract_Legacy_Product->__get, wc_doing_it_wrong Weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?