Footballhose Naht aufgegangen - reklamieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem halben Jahr darf das noch nicht passieren. Das ist durchaus eine berechtigte Reklamation. Der Händler muß Dir Ersatz geben oder den Kaufpreis erstatten oder eine kostenlose Reparatur durchführen (lassen). Du hast in den ersten sechs Monaten nach Kauf die Wahl, in welcher Weise die Nacherfüllung geschehen soll (Gewährleistungsrecht), das darf Dir der Händler nicht vorschreiben. Viel Erfolg!

Sollte nur die Naht aufsein, kann man sie ja auch selbst nähen. Wenn jedoch der Stoff schon gerissen ist, würde ich sie reklamieren.

nur die Naht, aber ohne Nähmaschine sieht bei mir das Ergebniss glaub ich recht mies aus, und halte würde das nicht länger..

0

Halbes Jahr? Hm, hast denn den Beleg noch? Versuch dein Glück. Meist geben sie dir Ersatz.

Jaa hab ich noch. Und da ich am Samstag zufällig in dem Laden bin kann ich ja mal mein Glück versuchen. Wollte nur generell gerne wissen ob sowas als Eigenverschulden angesehen wird, oder Herstellerfehler ist...

0
@ninchenK

Also die Hose sollte was abkönnen...und das ist definitiv ein Verarbeitungsfehler. Und wenn du jetzt noch schön freundlich lächelst und charmant bist, tauschen die garantiert.

0

Was möchtest Du wissen?