Football Team in Schule eröffnen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finds ziemlich klasse, daß Du überhaupt soviel Inintiative zeigst und sowas anleiern willst. Such Dir doch Unterstützung bei Deinem Football-Verein, die haben für Nachwuchsförderung - und vor allem wenn sie dafür bei Deinem Enthusiasmus kaum selber was tun müssen - sicher ein offenes Ohr. Hier in Dresden hat sich auf Grund der Initiative der DresdenMonarchs und der SuburbianFoxes Flagfootball in einigen Schulen als "offizieller" Schulsport etabliert und es gibt ne ziemlich gute Schüler-Flag-Liga. Beim Football-Verband Bayern wirst Du sicher auch Hilfe finden.

Im Übrigen ist das Spiel 11vs.11 recht ungewöhnlich, auch in der Senior-Flag-Liga Deutschland (falls es die überhaupt noch gibt) wird 9vs.9 auf dem normalen Footballfeld gespielt, üblicherweise nur 3 Mann in der O- und 2 Mann in der D-Line.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du rein theoretisch in Deiner Schule ein Football-Team erstellen, solange Du genug Leute dafür findest und Dir zutraust alles selbst zu organisieren. Sprich doch einfach mit Deinem Schuldirektor darüber. Wenn er cool ist, stimmt er vielleicht zu. Die Frage ist, gegen wen wollt Ihr spielen? Da braucht es ja auch noch andere Schulen, die da mitmachen, und hier seh ich das Hauptproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odannyo
05.07.2011, 20:11

Darin sehe ich auch ein hartes Problem.Wir haben 2 Vereine in der Nähe (in einen der beiden spiele ich selbst) und gegen die könnte man ja spielen.

Die Haupt-Frage ist natürlich,woher wir Pads,Helme bekommen?Das sich jeder ein eigenes Set kauft,halte ich für unwahrscheinlich ..

0

Was möchtest Du wissen?