Football mit 18 Jahren anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei solchen Fragen kann ich mich selbst als Beispiel anbringen. Mit 18 eine Sportart begonnen, später viele Jahre Bundesliga. Allerdings habe ich eine sportlich sehr intensive Jugend hinter mir, vom 4. Lebensjahr an eigentlich täglich Sport in verschiedenen Bereichen gemacht. Das ist der Punkt. Warst Du schon in anderen Sportarten unterwegs und bringst Fähigkeiten wie Grundschnelligkeit, einen starken Willen und eine gewisse Körperkraft mit, so ist das kein Problem. Viel Erfolg.

Klar, außerdem es ist doch egal ob du noch nicht gut bist, weil dafür geht man doch in ein verein: um besser zu werden! Klar, anfangs wird es bestimmt schwer werden aber nach ner Zeit kannst du es bestimmt genauso gut wie die anderen! :) Und egal wie "schlechter" du als die anderen bist, sag dir immer: Du kannst nur besser werden! :) hat mir am anfang auch geholfen..!

American Football? Würde ich dir von abraten. Diese rauen Kontaktsportarten machen das Hirn matschig. Das ist kein Witz, sondern wirklich so.

50