Football ligen in deutschland

2 Antworten

Oberliga ist quasi die "4. Liga". Drunter gibts die Aufbauligen der Spielverbünde, drüber gehts weiter mit Regionalliga - GFL 2 - GFL 1

Wie schon gesagt, die Oberliga (in Bayern heißt sie aber z.B. Bayernliga) ist vergleichbar mit der 4. Liga.

  1. Liga = GFL1 (GFL = German Football League)
  2. Liga = GFL2
  3. Liga = Regionalliga
  4. Liga = Oberliga / Bayernliga
  5. Liga = Verbandsliga
  6. Liga = Aufbauliga

In Nordrhein-Westfalen gibts keine Aufbauliga, dort heißt die 6. Liga Landesliga

In Baden-Württemberg gibt's auch keine Aufbauliga, sondern auf eine eine Landesliga und als 7. Liga noch die Bezirksliga.

in anderen Landesverbänden sieht es u.U. "flacher" aus, d.h. es gibt dort mangels Masse weniger Ligen, die auch u.U. im Verbund mit anderen (kleineren) Landesverbänden organisiert sind.

Zu den Websites der einzelnen Landesverbände kommst Du am einfachsten über die Website des AFVD: (http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=mitglieder&menu=14&HP=AFVD)

Leider darf ich hier nur einen Link einfügen, sonst hätte ich gleich die Links zu den Ligeneinteilungs-Seiten des jeweiligen Landesverbands schicken können...

Was möchtest Du wissen?