Football, ja, nein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Suche dir einen Verein in deiner Nähe und schaue wann die Probetrainings anbieten oder gehe zu einem ganz normalen Training.

Der Trainer wird dann schon eine Position für dich finden.

Mit 12 wirst du jedoch, aus Gründen des Gesundheitsschutzes, eher Flagfootball spielen. Erst mit 15 hat man die Möglichkeit zum Einstieg in ein Jugendteam. Trotzdem wirst du auf Football gut vorbereitet und Trainingsbedarf besteht bei dir ohnehin noch zur Genüge.

Schau mal hier http://football-aktuell.de/cgi-bin/index.pl?rubrik=50 rein.

nur ne kleine Anmerkung : in Deutschland wird inzwischen auch B-Jugend-Tackle gespielt, 12-16 Jahre...

0
@mischer71

Danke das war mir so nicht bekannt, gibt es bei uns nicht. Wenn ich mir die Diskussion über gesundheitliche Spätfolgen in der NFL anschaue frage ich mich allerdings ob das wirklich zielführend ist.

0

Was möchtest Du wissen?