Football gegen Zeigefinger bekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ihn erstmal kuhlen, wahrscheinlich eine Verstauchung oder es ist was an der FIngerkapsel, wenn es in drei Tagen immer noch geschwollen und dick ist, würde ich zum Arzt gehen (eine Salbe hilft auch z.B. Voltaren). Außerdem kannst du deinen Finger an den Mittelfinger tapen (Tape gibt es in der Apotheke), das sieht zwar ein bisschen blöd aus, schützt deinen Finger aber wenn du Sport machst oder ähnliches

Es wird eine Schwellung sein, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh lieber zum Arzt, weil ein gebrochener Zeigefinder ist auch möglich oder angeknackst. Geh lieber auf nummer sicher und fahr ins Krankenhaus.

Wichtig ist erstmal KÜHLEN und KEINE BELASTUNG. :) Dann lässt du dir das ding verbinden und wartest ein paar Tage, geht die Schwellung zurück hast du Glück, falls nicht solltest du einen Arzt aufsuchen und ihn Fragen ob eventuell ein Bruch vorliegt. Gute Besserung! und mfG! :)

Zeig den Finger Deinem Hausarzt - ist besser.

Kannst du ihn den Bewegen oder tut das zu doll weh?

Was möchtest Du wissen?