Football Ausrüstung und Verein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland kannst du entweder ab 14, ab 10 oder ab 8 im Verein spielen, kommt auf den Verein an, da musst du einfach mal gucken, was es bei dir in der Nähe so gibt. Mit deinen Körpermaßen passen dir Kindergrößen das heißt du solltest mit knapp 200 Euro ne erste Ausrüstung komplett bekommen können. Was die Position angeht: Erstmal heißt es RunningBACK und nicht BAG (bist ja keine laufende Tasche), die Vorrausetzungen dafür sind folgende: Du musst schnell sein, aber auch flink, also nur gute 100m Zeiten bringen dir nichts wenn du keine Haken schlagen kannst und vor allem musst du als RB gut einstecken können, da du der Ballträger bist oder Leute blocken musst die oft deutlich größer und schwerer sind als du. Welche Position du letzten Endes spielst, entscheidest aber nicht du, sondern dein Trainer, an der Stelle einfach mal zum Probetraining, dafür brauchst du auch noch keine Ausrüstung, da reichen ganz normale Sportsachen.

xlasmirandax 24.07.2013, 17:20

Hab mich verschrieben sorry aber danke

0

google nach Vereinen... kann doch nicht so schwer sein.

Was möchtest Du wissen?