football?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ergänzend zu dem was alterdrusel aus Wikipedia kopiert hat, hier der Spielmodus:

  1. Preseason: jede Mannschaft spielt 4 Testspiele
  2. Regular Seasen: Da mehr Teams (32) als Spieletage (17) gibt spielt jedes Team je 2 Spiele gegen jedes Team aus seiner Division, je 1 Spiel gegen jedes Team einer anderen AFC Division, je 1 Spiel gegen jedes Team aus einer anderen NFC Division, und je ein Spiel gegen 2 Gegner aus der eigenen Conference, die im Vorjahr in ihren Divisionen den selben Platz belegten. Sind insgesamt 16 Spiele. Jedes Team hat einen spielfreien Tag.
  3. Playoffs: Während der Regular Season qualifizieren sich aus beiden Conferences je 6 Teams für die Playoffs. Das sind zum einen die jeweiligen Divisionssieger und zum anderen die jeweils besten 2 der übrigen Teams der jeweiligen Conference. Die Playoffs bestehen aus dem Wildcard Weekend, den Divisional Playoffs und den Conference Championchips.
  4. Wildcard Weekend: Hier beginnt die K.O. Runde. Für beide Conferences gilt: Die beiden je besten Divisionssieger haben kein Spiel, der jeweils drittbeste Divisionssieger spielt gegen das schlechtere Wildcard Team und der schlechteste Divisionssieger gegen das bessere Wildcard Team. Die Gewinner kommen weiter.
  5. Divisional Playoffs: Auch hier gilt für beide Conferences: Der beste Divisionssieger empfängt den schlechteren Sieger der Wildcard Round und der zweitbeste Divisionssieger den besseren Sieger der Wildcard Round. Die Sieger kommen weiter und spielen in den
  6. Conference Championchips: um die Meisterschaft in ihrer Conference und den Einzug in den Superbowl. D.h. im Superbowl spielen der AFC-Champion gegen den NFC-Champion.
  7. Pro Bowl: Dabei handelt es sich um das All-Star-Game der NFL in dem die besten Spieler der AFC gegen die besten der NFC antreten. Früher fand er eine Woche nach dem Super Bowl in Honolulu (Hawaii) statt. Seit 2010 findet er nicht mehr zwingend in Hawaii und zudem eine Woche VOR dem Super Bowl statt. Das führt dann leider dazu, dass die besten aus den Conference Champions nicht spielen, da sie keine Verletzungen für den Super Bowl riskieren können.
  8. Und last but not least, der Super Bowl in am ersten Sonntag des Februars.

So ich hab versucht es so kurz und verständlich zu machen wie möglich, falls noch Fragen da sind beantworte ich die natürlich gerne ;)

goldhammer 08.02.2012, 21:58

erstmal danke :D aber ich kann diese fachbegriffe nicht so verstehen und es igbt in iner division ja nord ost... mit je 4 teams wrm spielen die teams dann nicht gegne jede mannschaft aus nord west ...

0
StillAlive267 08.02.2012, 22:16
@goldhammer

Ok also es gibt 2 Conferences: die AFC und die NFC. In jeder der beiden Conferences gibt es je 4 Divisionen (Nord, Ost, West, Süd). In jeder Division sind 4 Teams. Also lies vor dem Hintergrund nochmal durch was ich gelesen hab, vielleicht ist es dann klarer.

Ich verstehe aber nicht ganz was du mit nordost und nordwest meinst? Sowas gibt es nicht..

0

Die National Football League (NFL) ist die amerikanische Profiliga im American Football. Sie besteht aus 32 Teams, die in der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) organisiert sind. Beide Conferences sind wiederum in je vier Divisionen unterteilt. Die Saison teilt sich in die fünfwöchige Preseason, die siebzehnwöchige Hauptsaison (Regular Season) und die darauf folgenden Play-offs auf. An diesen nehmen jeweils die vier Divisionssieger und die zwei weiteren besten Teams (die sogenannten Wildcard-Teams) einer Conference teil. Die daraus ermittelten Meister von AFC und NFC treffen zuletzt im Super Bowl aufeinander - der Super Bowl ist also demnach das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL). Er findet in der Regel am ersten Sonntag im Februar statt.

ja es gibt auch eine Saison Superbowl ist sowas wie die Championnsleagu

goldhammer 05.02.2012, 23:59

sehr gut danke :D aber wie wird herausgefunden wer innen superbowl(championsleague ) kommt ? ;)

0
Drogbny 06.02.2012, 00:01
@goldhammer

sry das weiß ich auch nciht denke auch so das es bestimmte Tabellenplätze sein müssen oder soo

0
Looooser 09.10.2015, 12:22

Im super bowl spielen die 2 besten Mannschaften gegeneinander an

0

Was möchtest Du wissen?