Foodblog bekannt machen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Du hast ja mit deiner Frage eigentlich schon den ersten Schritt gewagt, denn nun werden ein paar Leute zumindest auf deinen Blog aufmerksam. Dennoch hält sich der Besucherandrang noch in Grenzen, denn du musst hartnäckiger vorgehen, wenn du im Internet "to the top" vorstoßen möchtest.

SEO

Suchmaschinenoptimierung ist erst der Anfang, um deine Website bekannter zu machen. Es gibt extra Agenturen, die sich darum kümmern, dass deine Seite bei Google, Bing, usw. ganz oben landet, wenn man "essen" "blog" "food" usw eingibt. Das kostet natürlich entsprechend. Du kannst dir natürlich auch SEO selbst beibringen, es ist jedoch mit Zeitaufwand verbunden.

Werbung schalten

Damit du noch mehr Besucher auf deine Website aufmerksam machen kannst, hast du die Möglichkeit auf unterschiedlichen Plattformen Werbung zu schalten.  Du kannst natürlich auch die kostenlose Variante nutzen, nämlich sämtliche Foren und andere soziale Netzwerke mit deinem Link vollspammen.

Kostenpflichtige Werbung schaltest du zum Beispiel bei Google AdWords und Sponsorads, wobei ersteres mehr nützt, da Google einfach auf sehr vielen Webseiten präsent ist. Der einzige Nachteil von bezahlter Werbung (durch Werbebanner, Texte, etc.) ist derzeit der Fakt, dass sehr viele Menschen Adblocker im Browser installiert haben und deine Werbung eventuell überhaupt nicht ankommen würde.

Du sieht, es gibt viele Möglichkeiten, dein Produkt (in deinem Fall, deinen Blog) zu verbreiten. Ein guter Tipp zuletzt: Freunde und Bekannte könntest du ja auch mal dazu bewegen, auf deinem Blog vorbeizuschauen.

Hey. Danke für deine Antwort. 

Bekannte und Freunde sind schon involviert teilweise. Was halltest du denn davon, Posts auf Facebook zu bezahlen? Also ich habe eine Account bei Facebook und Twitter. Bin am überlegen, noch bei Instagram einen Account zu machen. Bei Facebook gibt es eben die Möglichkeit geld dafür zu bezahlen, dass meine Facebookseite bei mehreren Leuten im newsfeed auftaucht. Was sagst du zu Design etc? 

Was möchtest Du wissen?