Food Waste -Speech

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Rede mit einer Frage beginnen wie "Would you like to taste the waste?" und dann dazu überleiten - "nein sicher nicht, aber genau das machen viele Menschen"

Dann könntest du zB auch über das "Containern" sprechen, also das Menschen auch in Industrienationen "aus dem Müll" leben - aber nicht etwa weil sie arm wären, sondern weil sie gegen die Wegwerfgesellschaft sind.

Du könntest dann auch über the myth of the "best before" date, also das Missverständnis um das Mindesthaltbarkeitsdatum aufklären. Und die Klasse einbinden indem du vorher fragst, wie streng sie das Mindesthaltbarkeitsdatum einhalten.

Nur so als erste Ideen.

Hi.
Laß vorher eine angebissene Stulle im Papierkorb verschwinden...
(Der Rest ist ein Selbstläufer.)

Gruß, earnest

Beispiel für einen Ohröffner?

Hallo, ich werde am Mittwoch eine Rede über die Einflüsse der Pop-Musik auf die Jugend halten müssen. Ich bin aber komplett ratlos, da wir das erste mal Reden halten und wir nicht wirklich für geübt haben. Ich hab keine Ahnung wie ich die Rede anfangen und beenden soll, um ehrlich zu sein.

Hättet ihr vielleicht irgendeinen Ohröffner?

...zur Frage

Themen für eine Rede engl. "Change something"

Tag, ich muss für den Englischunterricht eine Rede vorbereiten. Das Thema wurde jedoch nicht direkt festgelegt, es soll über etwas sein was ich an dieser Welt gerne verändern würde. Jedoch bin ich nicht wirklich der Mensch der etwas an der jetzigen Welt ändern will und darüber auch noch eine Rede hält! Nun frage ich euch, fällt jemandem von euch spontan irgendein Thema ein über das ich schreiben könnte?

Danke.

...zur Frage

Referat - Sexualität, Welches Thema?

Hallo, ich werde bald in Biologie ein Referat halten (9. Klasse) über das Thema Sexualität. Da Das Thema sehr umfangreich ist hab ich noch keine Ahnung auf welchen bereich ich mich vorbereiten soll. (Referat länge c.a. 20 min.) hättet ihr villeicht ein paar Tipps auf welches Gebiet ich mich spezialisieren könnte ? Es soll ja nicht langweilig werden... Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG DasFrucht

...zur Frage

Wie beende ich eine englische Rede?

Wir haben bald eine mündliche Englisch-Prüfung und ich wollte euch fragen, ob ihr Ideen für einen guten Schluss habt. Ich habe an diese beiden Sätze gedacht:

-Thank you for your attention -I hope you enjoyed the talk

Was haltet ihr davon? Habt ihr bessere Ideen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe beim Schreiben einer englischen Rede!

Hallo ihr Lieben, Ich muss für morgen eine politische englische Rede vorbereiten. Die Themen können von "American Dream" bis zu "9/11" gehen also im Prinzip über alles. Jetzt habe ich nur das große Problem, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und nicht weiß wie man so etwas gliedert, was da rein gehört oder wie man anfängt... Die Speech sollte so ca 2-3 Minuten dauern also nicht sonderlich lang sein. http://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über eine Hilfe von euch freuen würde, denn ich bin so wie so nicht gerade ein Musterschüler würde aber gerne mit der Rede ein wenig wieder zurecht rücken ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

euer Jothe.

...zur Frage

was denken Jungs über solche Mädchen? :)

Hey also die Frage geht vorallem an die Jungs zwischen 16-20. Meinungen von euch Mädels wären aber auch echt hilfreich.... und zwar frage ich mich wie Jungs über Mädchen denken, die nicht länger als 8, 9 Uhr draußen bleiben dürfen, die nie feiern gehen (dürfen),die noch nie geraucht oder gesoffen haben usw. Finden das Jungs gut so brav oder eher langweilig auch an die Jungs die oft feiern gehen und ihr so eine Freundin hättet wäre das ok also würdet ihr das akzeptieren oder würde es euch langweilig werden? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?