Food- oder Kochspruch?

4 Antworten

Mein "Lieblings-fernsehkoch", NACH LAFER UND MÄLZER heißt Dirk Hoffmann. Der hat in seiner Küche den Spruch "Da Cookste" hängen. MIR gefällt das!

Ich hab viele parat, aber es wären zu viele, um sie hier aufzulisten, deswegen nur einer: "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Wenn du "so viele" parat hast, kannst du doch wenigsten 4-5 sagen oder? :))

0
@mxraw

Klar wollte dich nicht damit überhäufen.

- "Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt."

-"Kochen erfordert eine gewisse Konzentration, eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit."

-"Warte nicht mit Essen und Trinken, denn die Welt, die wir verlassen, gleicht einem Festmahl."

-"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack."

-"Der Mensch ist, was er isst."

0

Was möchtest Du wissen?