Fontanes Auffassung der Kunst?

2 Antworten

Ich verstehe das so, wie es in dem ZEIT-Artikel dargelegt ist: "Obwohl die Schriftsteller dieser Epoche Wert darauf legen, die Gefühlswelt der Figuren hinlänglich zu beleuchten, bleibt das Ideal realistischen Erzählens eine größtmögliche Objektivität. ... Das Selbstbild eines realistischen Dichters kommt einem illusionslosen Beobachter gleich, der seine Erfahrungen im Detail und ohne Parteinahme schildert."

http://blog.zeit.de/schueler/2014/05/06/literatur-des-realismus/

Vielen Dank :)

0

Es handelt sich um einen Austausch/einen Dialog zwischen unterschiedlichen Ansichten oder unterschiedlich wahrnehmenden Personen, wodurch sich das jeweilige Thema oder der Gedanke nicht nur aus einer bestimmten Sicht, also subjektiv darstellt, sondern aus mehreren Blickwinkeln, unter Einbeziehung möglichst aller tatsächlich in Frage kommender Gesichtspunkte, sodass sich der Leser bestenfalls ein eigenes Bild machen kann, ohne vom Autoren zu sehr in eine bestimmte Richtung oder auf ein bestimmtes Ergebnis hin beeinflusst zu werden.

Dankeschön :)

0

Expressionismus Gestalltungsmittel

Kann mir einer die wichtigsten Gestaltungsmittel des Expressionismus nennen?

Vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Übersetzung Griechisch -Deutsch?

Kann mir jemand bitte folgenden Text übersetzen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Braucht man als Lehrer/in Latein?

Hallo,

braucht man als Deutsch,Musik,Kunst,Sport und NaWi-Lehrerin im deutschen Gymnasium Latein ? Denn, man muss ja in der 6.Klasse eine 2.Fremdsprache wählen: (bei mir: Französisch o. Latein.). Was würdet ihr nehmen wenn ihr Gymnasiallehrerin für Deutsch,Musik,Sport,Kunst und NaWi ( Naturwissenschaften) werden wolltet? Braucht man Latein wirklich für diese Fächer???

Vielen Dank im Vorraus, Honigstern03

...zur Frage

Kunst Brille basteln :/

Hey :) Ich habe ein Problem: In der Schule haben wir im Moment Kunst. Ich hasse Kunst! Auf jeden fall hat unsere Lehrerin uns folgenden Auftrag erteilt: Zeichnet eine eigene Brill mit eigenem Desing und kauft in den Ferien das Material das ihr zum Modelbasteln braucht. Meine Frage: Wie und aus welchen Materialien kann ich so ein Model bastel?????? Bitte helft mir -denn sonst steht auf meinem Zeugniss 4 in Kunst- und das will ich nicht! Vielen dank im Vorraus Melissaheiduck

...zur Frage

Ist DIALOG Sprachreisen eine Internationale Vermittlung?

Hallo, Ich interssiere mich sehr für eine Sprachreise nach Bournemouth mit Dialog!( http://www.dialog.de/sprachreisen/englisch/england/schule/bournemouth_schueler.php) Nun ist meine Frage, ob dialog eine deutsche oder eine internationale sprachreise ist! ich habe nämlich keine lust, nur mit deutsch dort zumzuhocken und nur deutsch zu sprechen! VIIIELEN DANK IM VORRAUS

MFG Yannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?