Fontaneklinik Berlin-Brandenburg Psychosomatik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.fontane-klinik.de/ueber-uns.html

Und die kleine familiäre Abteilung für Kinder- und Jugendpsychosomatik
unterstützt mit 24 Behandlungsplätzen unsere jüngsten Patientinnen und
Patienten gezielt dabei, über sich selbst hinauszuwachsen.

Mich persönlich würde ein so kleiner ( geringer ) Bereich für junge Menschen abschrecken.

So gering sind 24 Behandlungsplätze gar nicht und eine kleinere Anzahl an Behandlungsplätzen kann den Vorteil haben, dass Pflege, Ärzte und Therapeuten sich mehr Zeit für den einzelnen Patienten nehmen und diesem besser helfen können.

0

Für die Fontane-Klinik musst du auf jeden Fall einen Reha-Antrag stellen, in so einer Rehaklinik wird sich dann aber auch Zeit für die Bahndlung genommen. Ich kenne einige Leute, die dort in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen waren und allen hat der Aufenthalt dort wirklich geholfen. Mir wurde bisher viel Gutes berichtet, das Angebot soll sehr umfangreich sein, Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, in gewissem Maß Schulunterricht zu erhalten, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren und die Lage der Klinik soll auch sehr angenehm sein, man ist wohl direkt im Grünen und kann so ein bisschen Abstand zur Großstadt bekommen. Ich würde es ausprobieren, viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?