Fontänen und Rauchmelder?

3 Antworten

Hallo,

es gibt verschiedene Rauchmelder. Wenn du die Pflicht dinger hast, ist es so, das die nicht nach Rauch im Detail suchen. Bei uns ist der bereits angesprungen, wo wir die Wände abgeschliffen hatten. Ich hab die dann einfach abgeschraubt und in einen anderen Raum gelagert und das sei euch auch empfohlen.

hängt vom Rauchmelder ab, wenn es einer aus dem Baumarkt ist kann es durchaus sein das er losgeht.

Wenn zu einer Brandmeldeeinrichtung gehört und halbwegs modern ist, kann es sein das er 2 Meldebedingungen benötigt. Kann man daran erkennen ob ein roter Aufkleber drauf ist.

Ich kann mir gut vorstellen das der Rauchmelder das NICHT unterscheiden kann und somit Alarm auslöst. Du kannst ja aber auch den Rauchmelder für den einen Tag abbauen :)

Danke für die Antwort. Aber der Vermieter der Location besteht darauf das das da ist. Um Sicherheit zu gewähren (verständlich). Hmmm.... 

0
@trsh5

Ja okay, bin davon ausgegangen das die eine eigene Wohnung hast. Wenn der Vermieter darauf besteht würde ich mit dem anpassen und dementsprechend solche Geburtstagskuchen Fontänen benutzen. Ich glaub nicht dass es solche indoorfontänen gibt

0

Was möchtest Du wissen?