Fonds und ETFs - Worin investieren sie?

3 Antworten

ETF können auch Immobilien, Rohstoffe und alles andere abibilden.

Der hauptsächliche Unterschied zu aktiven Fonds besteht darin, dass ETF keine aktive Titelauswahl betreiben, sondern den ganzen Index nachbilden, was in etwa 80-90% der Fälle langfristig erfolgreicher als eine aktive Titelauswahl ist. 

ETFs können auch Immobilien und Rohstoffe abbilden.

Nö stimmt nicht.

Stimmt das, dss man als Aktienbesitzer sein Alltag leichter und einfacher wird?

Mein Freund hat gesagt, dass er Aktien besitzt und deswegen schneller durch die Grenzkontrollen geht. Ich war mal dabei und sah, dass er nur 1 minute für die passkontrolle brauchte und ich etwas 10 minuten.

er meint ich soll in aktien investieren und einen auktiönärausweis auf der bank beantragen. wenn er diesen zeigt bekommt er rabatte und wird wie ein VIP behandelt. stimmt das?

er hat gesagt:

er investiert in chinesische etf fonds. diese etf fonds investieren in chinesische wirtschaft. da fremdkapital gerngesehen ist ist man automatisch in china willkommen. deswegen dauert die passkontrolle bei einreise in china. das ist ein gutwille von chinesischem staat.

wenn er lufthansa aktien hat kann er ab bestimmten wert in business class lounge sich verwöhnen wenn er mindestens 10.000€ lh aktien hat kann er billig fliegen und schneller einchecken.

stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?