"Fondor" anno 2009 – ab in die Tonne?

Fondor aus dem Jahr 2009. So gut wie neu aussehend. - (Lebensmittel, Haltbarkeit, fondor)

5 Antworten

Also nach Jahren sollte man sich von Dingen die man zum Essen benutzt mal trennen.

Mindesthaltbarkeit bedeute nicht Jahre über die noch geniessbare Haltbarkeit.

Auch öfters mal seine Gewürze nach Ablaufdatum überprüfen.

Ich würd es nicht mehr benutzen und zudem kostet ein Nachfüllpack keine zwei Euro.

Wenn Du nichts gegen den Inhalt hast, probier es aus ob es noch gut ist. Gut möglich daß es noch schmeckt, genauso wahrscheinlich ist aber auch daß der Inhalt durch die Luftfeuchtigkeit schon hart geworden ist.

Ich brauche so etwas fast gar nicht, aber ich nutze es gerne statt Salz beim Frühstücksei. Und bei Bratkartoffeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also, nachdem ich eine Absage bekommen hatte von einer möglichen Verwerterin dieses Gewürzes, nun doch entsorgt. Doch hat 'ne WEile gedauert, bis ich herausgefnden hatte, dass sich der Boden öffnen lässt... ;)

Und werd mir als heutiges Festmahl 'ne Portioin Hartweizengrieß machen – "abgelaufen" am 28.1.2016. Ein zweites Fondor-Desaster wird mir also kein erstes Mal passieren ;-)

Danke & frohe gewürzte Tage!

Guck mal rein, wenn es noch Pulver ist und nie feucht wurde kannst du es bedenkenlos essen!

Ist nichts anderes wie Maggi in pulverform

Das würd ich auch wegschmeißen wenns noch haltbar wäre ...