Fondanttorte für Geschichtslehrer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für eine hinreißende Idee!

Bin auch Geschichtslehrerin und vom Neid erfüllt.. :-D
(Okay, liebe Klasse, die Messlatte für Eure Abschiedsfeier wurde gerade hochgehängt.. chr chrrr..)

Das Einfachste wäre wohl, ein Thema des letzten Schuljahres auszuwählen, das Euch besonders begeistert hat (oder vielleicht im wahrsten Sinne sein "Leib-und-Magen-Thema"?), dann kann man sich über die Details Gedanken machen.

Hätte so oder so schon ein paar nette Ideen..

Wie wäre es z.B. zum Thema "Französische Revolution" mit einer Dreischichten-Torte, bei der die drei Böden in den Farben der Tricolore eingefärbt sind? Und obendrauf könnte man (en relief, oder figürlich) den Sonnenkönig, die Guillotine, etc, darstellen..

Spatzl30 03.07.2017, 18:11

Wir hatten als letztes Thema 30 Jähriger Krieg.  Aber mir würde nix dazu einfallen. Vielleicht könnten sie mir einige von den netten Ideen, die sie haben, verraten😉

0
UnionJane 03.07.2017, 18:12
@Spatzl30

Oha... so´n zünftiges Schlachtfeld ist in der Tat nicht so appetitlich für eine Torte.. :-D

0
UnionJane 03.07.2017, 18:14
@Spatzl30

D.h., die Franz.Rev. war noch gar nicht dran? Die hätte sich sonst von der Bildsprache schön angeboten.

Die Frage ist auch, kannst Du Figürchen modellieren, oder müsste die Darstellung eher plan bleiben?

0
Spatzl30 03.07.2017, 18:15
@UnionJane

Die Idee mit der Französischen Revolution gefällt mir😃

Das werde ich so machen ( das heißt: wenn ich es hinkriege)😂

0
Spatzl30 03.07.2017, 18:17
@UnionJane

Ne . Das Thema War noch nicht dran....

Es kommt darauf an , wie komplex die Figuren  aufgebaut sind..

0
UnionJane 03.07.2017, 18:22
@UnionJane

Man könnte natürlich eine bunte Karte des Dreißigjährigen Krieges auf das Fondant aufbringen und evtl kleine Spielzeugfiguren obendraufsetzen.

0
UnionJane 03.07.2017, 18:27
@Spatzl30