Fondant-Torte, doch was als Torte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sandkuchen kann man auch verwenden, als Füllung kann man viele verschiedene Cremes verwenden. Man muss halt darauf achen, was man alles in die Torte packen will bzw auf die Torte, damit das ganze geschmacklich harmonisch ist und auch alles so hält, wie man sich das wünscht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die eignet sich so ziemlich am besten da die Torte nicht so durchweicht, hatte es mal mit verschiedenen versucht doch nach einiger zeit wurde der Fondant weich und schleimig zum Schluss es er fast flüssig gewesen:(
Deswegen setze ich immernoch auf den Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NameInUse
29.03.2016, 01:06

Dann hast Du die Ganache vergessen, die den Fondant vor der Feuchtigkeit im Kuchen bzw in der Creme schützt

0
Kommentar von Cherobia
29.03.2016, 01:10

Habs mit und ohne probiert nur die Buttercreme hält bei mir den Fondant aus. Werde aber nächstes mal mit selbst gemachten Fondant probieren vielleicht klappt's so besser. Aber die Idee mit dem sandkuchen ist echt gut.

0

Schokokuchen mit weißer Ganache

Hasennussbisquit mit Vollmilchganache

Ansonsten schau mal hier vorbei: www.sallys-blog.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?