Fondant färben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja...das geht mit roter Lebensmittelfarbe ganz einfach.

Wenn es nur leicht rosa werden soll, wenig rote Farbe nehmen. Dafür kannst du auch die Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker, z. B. von Edeka, real, u.s.w. nehmen.

Ansonsten würde ich dir zu Gelfarben raten, ich finde diese ganz gut, denn sie sind sehr ergiebig: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1453562682&sr=1-1

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Lebensmittel farbe und knete diese vorsichtig in den Fondant ein:) Bevor du ihn dann aber weiterverarbeitest, leg ihn erst mal auf Seite weil er sonst zuerst ziemlich klebrig ist aber sollte klappen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man das ganz leicht mit Lebensmittelfarbe einfärben. 

Es gibt aber auch rosafarbenes Fondant fertig zu kaufen. Meist ziemlich genau neben den Lebensmittelfarben. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ungewürztem Rote Beete Saft (nicht mit Essig von eingelegtem Rote Beete Salat!). Der wird auch in der Lebensmittelindustrie zum Rot- und Rosafärben verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fondant kannst du mit Lebensmittelfarbe färben. Für Rosa brauchst Du rote Farbe.

Hier gibt es eine Videoanleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenig rote lebensmittelfarbe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?