fondant aufbewahren?

1 Antwort

Gar nicht, Fondant sollte luftdicht verschlossen, an/in einem kühlen Raum aufbewahrt werden, aber nicht im Kühlschrank...gutes Gelingen :-)

Schokoglasur - Puderzucker klumpt?

Meine Schokoglasur besteht aus Kochschokolade, Butter, Zitronensaft und Puderzucker (über Wasserbad). Immer wenn ich am Schluss den Puderzucker hinzufüge klumpt er. Dabei ist es egal ob ich ihn vorher siebe oder dann lange rühre... Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern? Kann ich eine klumpige Glasur retten?

...zur Frage

Wie lange im Voraus kann man Fondant machen und wie aufbewahren. Also meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich verziere ihren kuchen mit Fondant?

...zur Frage

Eingelegten Tintenfisch aufbewahren?

Wie lange kann ich einen bereits geöffneten Eimer mit eingelegten Tintenfischen im Kühlschrank aufbewahren? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Marshmallow Fondant zu trocken und brüchig (zu viel Puderzucker?)

Ich bin gerade dabei meinen ersten Fondant, Marshmallow Fondat, zu machen aber der ist viel zu trocken und brüchig und lässt sich nichtmal zu einer Kugel formen (die man später weiter verarbeitet). Was kann ich tun, wie kann ich den noch retten? (Hab 450g Marshmallows, 1kg Puderzucker (ließ sich aber nicht alles einkneten) und mittlerweile ungefähr 5EL Zitronensaft benutzt). Habs auch schon mit nochmal in die Mikrowelle versucht und eben noch mehr Wasser/Zitronensaft

...zur Frage

Wie lange ist Obst wie Äpfel, Bananen, Weintrauben und Mandarinen?

Und kann man diese im Kühlschrank aufbewahren bzw. halten sie dann länger?

...zur Frage

Zitronensaft im Kühlschrank

Wie lange kann man frisch gepressten Zitronensaft (größere Menge) im Kühlschrank aufbewahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?