Folsäure und Vitamin D in der Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Toll, das Du Dich so freust. Meine Schwangerschaften sind leider zu lange her und ich kann Dir da garnichts empfehlen. Ich fand Deinen Text einfach so toll, ich musste Dir antworten. Ich empfehle Dir mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen. Normalerweise brauchst Du keine zusätzlichen Präparate, wenn Deine Ernährung auf das kleine Wesen abgestimmt ist. Der Frauenarzt wird bei seinen regelmäßigen Untersuchungen rechtzeitig Mängel entdecken und Dir dann das richtige Medikament verschreiben. So bist Du auf der sicheren Seite. Ich wünsche Dir noch viel Freude während der Schwangerschaft und bin mir sicher, daß in der Zwischenezeit noch eingige Fragen von Dir eingestellt werden. Ganz liebe Grüße :-))

Hallo,

Folio Forte hat sich als bei Folsäure gut bewährt, Vitamin bekommst du am besten aus reichlich Obst. Tabletten würde ich nicht unbedingt empfehlen (kannst du aber gerne ergänzend nehmen), da nur ein geringer Teil der Vitaminkonzentration wirklich im Körper verbleibt. Zu allen anderen ernährunsseitig wichtigen Bestandteilen wie Mineralstoffe, andere Vitamine... kann ich dir http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/ern%C3%A4hrung.html empfehlen. Da steht eigentlich alles wichtige, was man wissen muss :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schon heute alles gute für's Kind :)

Die notwendigen Präparate, wie Folsäure, Vitaminmixturen und evtl. Eisen, bekommst Du doch vom behandelnden Gynäkologen verschrieben, deswegen versteh ich die Frage danach nicht so ganz?!

Lass Dich von Deinem Frauenarzt beraten. Der verschreibt Dir schon die richtigen Präparate, die unter anderem auch auf Dich passen, da gerade auch mit der Eisen-Nahrungsergänzung nicht gespasst werden sollte - Zuviel davon bewirkt nämlich nichts Gutes!

also ich nehme zurzeit die folio forte tabletten, und FA hat gesagt das es ok ist und ich soll sie weiterhin nehme. verschrieben hat er mir allerding nix selber .... viel glück noch =)

Gratuliere dir! ja ich liebe auch babyklammotten..also so niedlich klein=) ich habe die Folsäuretabletten von Mammut Pharma genommen und war auch echt zufrieden damit=) schöne kugelzeit noch!

Was möchtest Du wissen?